Noch ein Cinemizer Problem

herzjung

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Cinemizer: Wenn ich ihn einschalte wird das Bild nach lurzer Zeit von weißen Streifen durchzogen und schließlich völlig weiß. Der Zustand hält ca. 2-3min, dann kommt das Bild langsam wieder.....

Hat jemand ein ähnliches Phänomen? Oder gar eine Lösung?

Grüße
Peter

tom223866

Erfahrener Benutzer
RE: Noch eine Cinemiser Problem

Davon habe ich schon gelesen.. Scheinbar funktioniert die Brille aber danach zuverlässig..
Ist bei meiner Cinemizer auch schon vorgekommen. Aber nur 1-2 mal bis jetzt..

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Wenn soetwas mit meiner auftrat, schob ich es bis jetzt immer auf den 3,5mm Klinkenstecker.

herzjung

Erfahrener Benutzer
Bei mir liegts nicht am Stecker, den hab ich duch Chinchkabel ersetzt und da ist alles OK.
Ist definitiv die Elektronik.

Gruß
Peter

Ich habe bei meiner Brille (EVG920D) ein ähnliches Problem. Wenn ich die Brille einschalte sehe ich nur weiss, schwarz, graue Streifen. Manchmal dicker manchmal viele dünne Streifen. Wenn ich mit der Hand über die Kamera fahre, kann ich schwach den Schatten meiner Hand hinter den Streifen sehen.

Ich schalte sie dann ab und wieder ein. Manchmal funktionierts grad. Und manchmal dauert das Ein-Aus Spielt bis zu 5-10 mal bevor das Bild an gezeigt wird. Das gleiche Spiel auch mit der Fernbedienung von VGA auf Video. Ich habe Angst das die Brille irgendwann defekt ist wegen dem Ein-Aus Spiel!

Bei meiner myvu Crystal Videobrille gibts dieses Problem nicht. Einschalten und es läuft.

Natürlich hätte ich hier lieber eine Lösung hingeschrieben, aber vielleicht hilft es wenn man weiss, das dieses Problem bei verschiedenen Videobrille auftreten kann.

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
Ich glaub, das Problem hatten wir vor rund einem Jahr schon mal. Wenn ich mich nicht irre, hatte es was mit schlechten Videosignl zu tun.

Gruß Steffen

herzjung

Erfahrener Benutzer
Hallo Steffen,

Mit SuFu finde ich nix. Scheint mir aber auch kein Problem mit dem Signal zu sein. Ist unabhängig von der Videoquelle und die Zeit zum "Warmlaufen" steigt. Mittlerweile braucht die Brille länger zum beruhigen als das GPS fü ein Fix :(
Normalerweise würde ich auf einen sterbenden Elko tippen, aber in der Cinemizer ist überwiegend SMD Fogelfutter....

Ich hab große Sorgen, dass sie irgendwann ganz stirbt.

Grüße
Peter

herzjung

Erfahrener Benutzer
So, es hat zum Schluß wirklich genervt (3 Minuten warten aufs Bild). Ich hab daraufhin Zeiss kontaktiert und die haben mir gegen Einschicken der alten Brille eine nagelneue Cinemizer Plus geschickt. Hat 9 Tage gedauert und kam mit UPS Expresszustellung.

Bin echt zufrieden mit dem Kundenservice! Und das ohne murren 22 Monate nach dem Kauf und trotz angebohrtem Gehäuse (für Chinch stecker)!

Grüße
Peter

M

Maverick

Gast
herzjung hat gesagt.:
trotz angebohrtem Gehäuse (für Chinch stecker)!
Hallo Peter,
könntest Du mal erzählen, wie und wo du da genau die Cinch-Stecker angebracht hast (vielleicht gibts ja auch ein Foto?). Mit "Gehäuse" meinst Du wohl das iPod-Docking-Teil, oder?
Möchte an meiner Cinemizer nämlich auch sowas machen...
Danke im Voraus
Mav

herzjung

Erfahrener Benutzer
Hallo Mav,

Sorry, hatte per Blackberry geantwortet und da wohl zum Schluß statt "Antwort Schreiben" auf einen anderen Knopf gedrückt.

Also, Die Kabel hab ich im Ipod Docking Gehäuse an die Klinkenbuchse von draußen drangelötet. Fotos hab ich leider nicht, und ich würde das gehäuse ungern noch mal aufmachen, da das alles sehr eng ist.
Welcher anschluß wo liegt habe ich mit dem Klnkenkabel durchgemessen.

Beim Bohren der Löcher muß man wirklich gut planen wo, da das Gehäuse sehr eng ist (Die neue Version ist dabei noch enger). Zur Zugentlastung habe ich die Chinchkabel per Kabelbinder mit dem Brilenkabel zusammengeklipst.

Ich hoffe das reicht Dir als Info.

Grüße
Peter

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ich hab grade auch en cinemizer mit weißen streifen... immer so nach 10 minuten langsam weiße streifen im bild ?
jemand ne idee?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
naja anlaufstrom, die ersten paar minuten ist ja alles gut, dann fängt das langsam an, dachte er das sind störungen aber das bild am pc (recorder) war 1a

FPV1

Banggood

Oben Unten