Noch ein Infizierter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Forum,

Da man von so vielen begeisterten angesteckt wird konnt ich mich nicht von dieser Art des Modellflugs zurückhalten. :D
Nach einigen Jahren Modellflug ist es schön wieder ein neues Gebiet zu betreten.
Da ich im Moment nur einen Easyglider BK rumliegen hatte wurde dieser zu FPV-Zwecken umgebaut.
Da Platz darin ist schon weniger als man eigentlich braucht aber in der Not muss man jeden Quadratzentimeter ausnutzen.

Als Stabi und OSD hab ich das FY-31 mit Hornet OSD verbaut.Kamera und Transceiver werden durch das Hornet über einen 500 3S gespeist während das FY Strom über ein Regler-BEC vom 2200 3S bekommt.
Mehr war leider nicht drin da der Raum trotz vegrößerung mit dem Cutter sehr begrenzt ist.
Der Stromsensor hat gerade so noch unter die Haube gepasst.
Werde das ganze mit FRsky-Telemetrie fliegen und zur Not den RTL-Modus ausnutzen.
Der Archos Receiver wurde heute getestet und macht spitzen Aufnahmen.
Für den Erstflug fehlt also nur noch die passende Video-Brille - es sei denn ich flieg zuerst einfach nur mal mit LCD oder dem Receiver-Bildschrim zum Testen.
Bin schon gespannt ob alles stabil übertragen wird.Zuert wird aber natürlich das Fy-31 im Stabi und RTL-Modus getestet.Am Boden sieht das ganze jedenfalls hervorragend aus.;)
Das nächste Modell wird dann aber ein Skywalker da die meisten Flieger für solche Dinge einfach viel zu eng gebaut sind.



Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Sledge

lonesome Cowboy
#2
Na dann viel Spaß mit deinem neuen Hobby :) Flieg das Modell doch erst mal konventionell und überzeuge dich davon, dass die fpv Anbauten das Flugbild nicht beeinträchtigen. Falls Du einen kleinen LCD Monitor hast kannst Du oder ein Helfer sich davon überzeugen ob die Übertragungsqualität stimmt. Der nächste Schritt wäre dann definitiv eine Videobrille, denn erst dann kommt das richtige Feeling auf. Ich persönlich gehe wieder dazu über kleinere Flieger einzusetzen. Es ist zwar etwas fummlig die Technik vernünftig unter zu bekommen aber dafür hat man auch etwas handliches für zwischendurch.
 
#3
Hi,

Danke,ich glaube du hast recht.Ein Test ist auch fest vorgesehen da ich mich auf das System verlassen muss.
Ich würde dann gleich den Receiver mitnehmen der hat nen Akku intern und liefert ein besseres Bild + Aufnahmemöglichkeit.
Es sind so schon genug Kabel ^^
Wenn nicht kann ein Kollege nachschaun dann hab ich die Flieger auch weiter weg noch im Auge.
Von den erfahrenen FPV-Flieger wird auch immer empfohlen erstmal ein einfacheres System zu fliegen ohne Stabi und OSd.
Ich hatte mich trotzdem dafür entschieden da das FY einfach zu bedienen ist und ich noch nicht weiß wie weit mein FRsky geht falls es doch mal streiken sollte.
Außerdem ist GPS einfach genial.:)
Ansonsten stimm ich dir zu : Ein Easystar mit einfacher AV-Verbindung tuts eigentlich auch.


Grüße Chris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten