Nochmal Repetierhost Endschalterfragen

bikepocket

Neuer Benutzer
#1
Hallo
Baue mir gerade ein 3D Drucker nach dem Ultimaker Prinzip. Mechanisch fast fertig. Halle Achsen laufen gut
und in die richtige Richtung.Baulage der mechanischen Endstops (3 Stück ) siehe Foto . Alle oben links hinten
in der Ecke . Alle Endschalter funktionieren . X Achse geht . Bei Y und Z wird gestopt aber die Rücklaufrichtung
stimmt nicht. Wie kann ich die Richtung umkehren? Board ist Ramps 1.4.
Welchen Thermistor muß ich nach der Tabelle am besten auswählen?
Ganz blöde Frage.Wo ist plus und minuszeichen beim Ultimaker in der Z Achse?
Der Tisch fährt ja nach unten . Ist nach unten minus oder plus?
Bei einer CNC Fräse klar. Nach unten Z minus . Vielleicht muß ich die Richtung noch ändern-.
Momentan ist es so . Klick ich im Repetierhost - manuel auf Pfeil nach unten , fährt das Bett auch nach unten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten