noname ESC flashen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Raptor304

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich möchte einen noname ESC von Goodluckbuy flashen. Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem ESC?

DSCF6234.jpg

http://www.goodluckbuy.com/index.php?target=products&product_id=89694

Ich bin mir nicht sicher welchen Hexfile ich für das flashen verwenden soll. Was sind die Unterscheiede von tgy.hex , tp.hex und bs.hex?

Kann ich den ESC beim Flashen zerstören, wenn ich die falsche Firmware drauf lade?

Lohnt es sich den ESC vorher auszulesen um Ihn evtl. wieder in den Originalzustand zurück zu versetzen?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Raptor
 
Zuletzt bearbeitet:

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#2
Da wirst Du wohl selber ran müssen!
Vorgehensweise: Link anklicken, Lesen und verstehen, Pins suchen und messen, Ergebnisse notieren, Passende Version raussuchen oder selber erstellen (oder Simon mit allen Infos versorgen)...

Gruß
mueckchen
 
#4
ist das 'n Originalfoto?
zeig mal die andere Seite, vielleicht erkenn ich nen Bekannten.
 

Raptor304

Neuer Benutzer
#5
Ja, das ist ein Originalfoto. Hier die Rückseite:
DSCF6236.jpg

Die Pins für GND, VCC, Reset, MISO, MOSI und SCLK finde ich. Welche Pins muss ich außerdem durchmessen um die passende SimonK-Version zu finden?

Gruß

Raptor
 
#7
hmmm...
ist auf alle Fälle ein N-only, schonmal gut
Die Vorderseite könnte n entfernter Verwandter von der F-Serie sein, aber kein externer osc. und zuviele kleine fets.
und zu unscharf ;)

zu 70% Warscheinlichkeit fuppt da eine bs_nfet.hex - aber bitte nur mit Strombegrenzung oder 9v-Blockbatterie und nem kleinen motörchen probieren.
 

Raptor304

Neuer Benutzer
#8
Danke für die vielen Infos. Ich werde am Montag mal meinen ESC durchmessen und versuchen die SimonK Software anzupassen.

Kann man eigentlich jeden ESC flashen oder sind einige gegen das Flashen geschützt.

Gruß

Raptor
 
Zuletzt bearbeitet:

Raptor304

Neuer Benutzer
#9
Ich habe mich mal eingelesen und mir unter anderem die bs_net.inc angesehen. Wenn ich das richtig sehe, passt mein FET nicht dazu. Das PWM-Signal (rcp_in) liegt zwar auf Pin 32 (PD2) aber die FETs sind anders verdrahtet.

Zum Teil hängen die FETs an den Pin's für MISO und MOSI. Stellt das ein Problem dar?

Der ESC hat keinen externen Oszillator. Muss ich das beimm flashen berücksichtigen?

Gruß

Raptor

PS: Anbei noch etwas schärfere Bilder vom FET
DSC_1872.jpg DSC_1869.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten