Normale Betriebstemperatur ET eLogger V4?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

remora

Erfahrener Benutzer
#1
Geschätzte Gemeinde,

wie warm wird bei Euch im rlaufbetrieb an 3S der 150A eLogger?
Ist 'kurzvorderSchmerzgrenzewarm' normal oder ggf ein Zeichen dafür, dass dahinter irgendwo was kurzschließen könnte?

Sommerheiße Grüße

remora
 

remora

Erfahrener Benutzer
#3
Danke, so etwas hatte ich befürchtet. Dann muss da wohl irgendwo ne Lötfahne schiefliegen, ich entschrumpfe mal und messe.
 
#4
Meiner ist auch kalt, sage mal Umgebungstemperatur. Nach dem Flug habe ich noch nie gecheckt wie war er ist, ich schau immer nur auf den Regler.
 
#5
Hallo zusammen

Also meine eLogger v4 werden im rlauf Handwarm. Ich habe aber auch viele Komponenten dran (OSD, GPS, Guardian, Altimeter).


Gruss Matthias
 

remora

Erfahrener Benutzer
#6
Danke an alle!
Habe das Ding eben von sämtlichen anderen Lasten befreit und unter der Vergrößerungsbrille gehabt. Nix unsauberes zu finden. Aber der große Prozessor auf der Rückseite wird immer noch in wenigen Sekunden kochendheiß, das Ding hat vermutlich ne andere Macke.
Von allen anderen Komponenten habe ich die Eingangsrechungen abgelegt, aber der eLogger ist irgendwie anonym hier gelandet, ich kann nicht mehr reproduzieren, ob er aus HongKong, USA, von GlobeFlight oder dem europäischen Ausland kommt. Insofern wars das wohl mit Garantie :(

Falls jemand einen eLogger verkaufen möchte, hebe ich hiermit die Hand.
 

remora

Erfahrener Benutzer
#7
War wirklich kaputt. Hier aus dem Forum wurde mir ein gebrauchter eLogger vermacht und der wird nun im gleichen Setup praktisch gar nicht mehr warm. Die 'Heizplatte' kommt jetzt mal auf den Profi-Prüfstand, vielleicht lässt sich herausfinden, was da schief gewickelt war.
 

estacado

Erfahrener Benutzer
#8
Hmm,
viel konnte ich im ersten Anlauf auch nicht feststellen. Leider hat der Logger nen Kurzen bzw. 8 Ohm zwischen VCC und Ground. Komischerweise im 5V und 3.3V Kreis, über Batterieanschlüsse habe ich Ihn dann gar nicht mehr getestet. Das der PIC überhaupt noch funktioniert ist echt ne Leistung. Mechanische Kurzschlüsse sind selbst unter der Lupe nicht zu finden.
Der LDO den ich unter Verdacht hatte funktioniert leider einwandfrei. Muss nächste Woche mal genauer schauen ob ich doch noch einen Fehler finde. Leider ist es wohl doch der PIC, da das Gehäuse an einem analogen Eingang mechanisch kaputt ist(ob von außen oder Innen kann ich nicht feststellen).

Gruß
Frank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten