Nova OSD RTH kann man das empfehlen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Snuffi1909

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich hatte bisher zwar noch keine Ausfälle beim fliegen, aber ich würde
doch gerne etwas für die Sicherheit machen.

Mir ist das naja günstige Nova OSD ins Auge gefallen,
aber viele verkaufen es hier im Forum direkt wieder. Warum?

Könnt Ihr mir vielleicht die Nachteile nennen?

Ich meine das hier: http://www.foxtechfpv.com/cyclops-nova-osdmah-bug-fixed-p-402.html

Vielleicht verkäuft auch zufällig jemand eins ;)

Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#2
dieses osd verwendet IR Sensoren zur Lageerkennung. Das war vor 5 Jahren mal aktuell und bringt bei manchen Wetterlagen probleme. Ich würde die Finger davon lassen und gleich was ordentliches kaufen.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#5
Die günstigste Variante neben den Üblichen verdächtigen (EagleTree, Rangevideo, FY31AP) dürfte das Dianmu OSD sein

http://www.skylarkfpv.com/store/index.php?route=product/product&path=20&product_id=87

Die Technik sieht solide aus, einziger Nachteil den ich sehe ist das der Gaskanal nicht mit geregelt wird, sprich im RTH Modus wir ein fester Gaswert über Failsave des RC Empfängers vorgegeben. Das ding ist auch noch relativ neu und es gibt noch nicht so viele Testberichte also evtl kauft man die Katze im Sack.
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#6
Sämtliche Leute die bei ihrem FY31 Probleme mit RTH und hinterherhinkenden Anzeigen haben, von denen ich gelesen habe, verwenden die Kombi FY31AP + Hornet. Das FY31AP allein hat bei mir und allen von denen ich weiß recht problemlos funktioniert, richtiger Einbaulage und Dämpfung vorausgesetzt.

Da das Nova kaum mehr kostet als ein normales OSD ist das integrierte RTH für mich eher ein nettes Gimmick und die Möglichkeit bei kontrollierten Bedingungen (eher sonniges Wetter, kein Gebrigsflug,...) stresslos die Videoreichweite zu testen.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#7
Ich hab das Nova OSD auf meinem Pelicam und es funktioniert problemlos, hat mir schon öfter den Flieger heile wieder nach Hause gebracht :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten