NTM 28-30 Motoren Brummen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

semmel018

Neuer Benutzer
#1
Hallo an alle

hab bei meinem Copter ein Problem. Davor aber kurz zu den Daten. Frame ist ein DJI 450 motoren NTM 28-30 Regler ist ein 20-25 Amper 4 fach regler. Steuerung ist die Naza V2 gewicht des Copter 1,6 - 1,9 Kg Probs hab ich die 11x5 Zoll verstärken.

Jetzt zu meinem Problem wenn ich den Copter schweben lasse hört sich alles normal an, dann brummt es kurz und alles ist wieder in Ordnung. Komischer weiße hatte ich das bevor ich einen gimbal angebaut habe nicht. Gimbal läuft aber absolut top und auch keine ruckeln oder sonst was im Bild.

Kann das sein das ein Motor ein Lager problem hat ? Alle Motoren laufen mit der hand sauber und leise bis auf einer. Bei dem hab ich ein kurzes geräusch wenn er fast ausgelaufen ist wenn man ihn mit der hand dreht.

Das Ganze kann aber nicht am Gewicht liegen ?? Ich glaube nicht es fliegen ja auch andere mit soviel gewicht rum.

MFG

Semmel018

p.s.: Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ach ja in der Luft steht er einwandfrei.
 

Ori0n

Back again
#2
naja, 2kg ist schon schwer, sollte aber kein Problem sein.
Die NTM sind nicht gerade für ihre 1a Qualität bekannt, benutze selbst mehrere, da kann es durchaus mal passieren dass nach 3 Stunden ein Lager den Geist aufgibt. Mir ist schon mal passiert dass die Magneten in der Glocke locker geworden sind, das ist dann in der Luft gefährlich.

Genau kann ich dir nicht sagen wo dein Problem liegt, aber du kannst ja mal den einen Motor tauschen (wenn du einen Reservemotor hast).
Am besten machst du kurz ein Video wo man das Brummen hören kann, dann kann man das Problem vbllt. besser erkennen.
 

semmel018

Neuer Benutzer
#3
Zwei Motoren hab ich schon getauscht. Hab noch teure Lager die ich in den verdächtigen Motor einbauen kann. Nur komisch ist das das nur immer kurz da ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten