Nur nochmal fragen, bevor es zu spät ist

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#1
Hallo liebe Community,

wie viele andere baue auch ich mir nen neuen Copter. Das rumheizen ist zwar immer noch Spaßig und wird`s auch bleiben, doch dachte ich mir es soll was neues kommen mit mit ner neues Herausforderung.
Und deshalb möchte auch ich nun in die Welt des FPV einsteigen.

Als Rahmen kommt der TAROT IRON Man 650 zum einsatz, der wohl hoffentlich bald da ist.
Flugsteuerung wollt ich zuerst die Naza, doch letztendlich denke ich das ich mit dem APM 2.6 (externer Kompass) besser dran bin und mehr möglichkeiten hab.

Der Copter soll mit 22,2 V (6s) betrieben werden, und damit zu meiner ersten Frage. Aus gewichtsgründen würde ich lieber mit 2 3S Akkus fliegen da die 6s schon wesentlich schwerer sind, oder enstehen dadurch in irgendeiner Art ud Weise Nachteile?

Nun zum wichtigsten Punkt, Motoren und Regler. Nach endlosen Vergleichen und Abwiegen diverser Vor- und Nachteile bin ich folgenden Teilen gekommen . Regler :http://www.yuki-model.de/BRUSHLESS-ANTRIEBE/CAYENNE-SimonK-BL-ESC-20A-600Hz-Opto.htm?shop=cn&SessionId=&a=article&ProdNr=4103220&t=4&c=4&p=4.
Und als Motoren diese hier:http://www.aerolab.de/t-motor-mn4010-kv370/a-100011/
Propeller werden 15*5 Carbon Probs T-Style.

Doch bevor ich wild bestelle wollte ich mich hier nochmal absichern.
Natürlich soll später auch noch ne Gimbal mit Go Pro folgen .
Und natürlich steht eine maximale Flugzeit im Vordergrund.

Denkt ihr das das soweit Okay ist oder sollte ich was anders machen.
Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe.
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Warum ist ein 6s-Lipo schwerer als 2 St. 3S-Lipos?
Da willste ja für ne Gopro und ein Gopro-Gimbal nen fetten Copter bauen..da hätte nen Quad ja schon gut gereicht.
Die Regler...hm...noch nie davon gehört.
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
#3
Servus,

für Hochpol Motoren würde ich von SimonK abraten. Hier im Thread haben so einige schon Motoren und Regler geopfert um schlussendlich einzusehen das es Schwachsinn ist :D

Nimm dir lieber die Hobbywing Platinum 40A oder 30A Pro und du hast ruhe...

T-Motor ist schon mal eine sehr gute Wahl. Zu den 4010 auf dem Ironman kann ich nicht viel sagen, aber für mein empfinden etwas zu "groß". Es sind aber hier im Forum einige die mit dem selben Frame die T-Motor 3508 380kV an 6S6000mAh im Einsatz haben und Flugzeiten > 20min. inkl. Gimbal und GoPro erreichen.

Gruß,
Cem
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

Weil grad Werbepause im Fernsehn ist schreib ich mal kurz was mir zu deinem Thema einfällt :D

Der Tarot Rahmen ist für dein Vorhaben schon "sehr" geeignet. Mache mir auch seit Längerem Gedanken über ein optimiertes Fluggerät weil ich mit der Flugzeit meines bisherigen Hexa, der auch nur eine Gopro mit 2 Achs Gimbal und FPV Einrichtung befördert net ganz zufrieden bin. Bin dem neuen Trend nach lägeren Flugzeiten gefolgt und habe mir, angeregt durch FerdinandK´s ansehnliche Videos und gute Berichte für die T-Motoren der MN Serie entschieden. MN3508-20 580KV, genau diese wurdn´s und dazu die passenden T-Props in 14x4,8. Betrieben wird das Ganze an 1P 4S 5A/h bei 2,7kg Abfluggewicht.
Nachdem der nötige Umbau beendet war, denn es mussten ja noch die Ausleger vom Hexa soweit verlängert werden das ich die 14zoll Props unterbringen konnte, war ich vom Ergebniss irgendwie ernüchert! Klar hatte ich nun eine längere Flugzeit. Nicht bedeutend, aber länger. Dafür hat aber auch die Gesamtperformance des Hexa eingebüsst. Er ist auch leiser geworden aber eben nicht mehr so agil! Du willst den Tarot erstmal für FPV einrichten und später noch ne Gopro mit Gimbal dran.. Für mich wäre, nach meinem aktuellen Kenntnisstand deine Motor-Prob Kombi die falsche weil die Motoren im Schwebeflug zu langsam drehen. An 6S kannst natürlich wieder einen ordentlichen Bums erzeugen aber fürs Fpv Fliegen und für Kameraflüge sowieso eher untergordnet. Persönlich orientiere ich mich auch an den Black Manta Fliegern und ihrem Thread
http://fpv-community.de/showthread....Black-Manta-Quadro-mit-faltbaren-Armen/page56
Deren Ziel ist das Gleiche nur verwenden die noch ein zukunftweisenders System. Einen "kleinmachenden", klappbaren Kopter. Da geht es um die Gesamtperformence des Systems und das macht dieses System schon Klasse. Das wunderbare FPV Gefühl hängt mit Sicherheit nicht zuerst an der Flugdauer! Die Qualität der FPV Ausrüstung ist da schon sehr entscheident. Auch die Sendeeinheit bekommt eine andere Bedeutung als wenn man sie nur vor der Nase auf Sicht fliegen verwendet. Grosses Thema, nicht Reichweite denn das bieten ja Viele. Ausfallsicherheit! Störunanfälligkeit..Ich denke es muss ein vernünftiger Kompromiss aus Allem sein und das bietet der BM wenn er richtig konfiguriert ist..Du hast den Thread eröffnet weil du dir noch nicht sicher bist den Kaufbutton zu klicken:rolleyes: Les dir lieber erstmal den Thread der Black Mantas durch und du wirst hinterher klüger sein...War meine Meinung zu...

So, Film geht weiter..

Manni
http://www.microcopters.de/artikel/tiger-navigator-serie
 
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