Nurflügler allgemein

Ren_Stimpy

Neuer Benutzer
Hallo an alle die sich mit dem bauen von Nurflüglern auskennen.

Undzwar kann man aus jedem Flügel einen Nurflügler bauen? bzw. einen Flügel mit einem Leitwerk und einen Minirumpf? vorrausgesetzt ich bleibe bei dem schwerpunkt des Flügels?

Ich habe noch einen Satz Flächenkerne. Profil MH45 und würde die gerne verbauen mit einem Minirumpf.

Ist sowas grundlegend möglich oder geht eine Normale Fläche für so ein Vorhaben garnicht

Danke für eure Hilfe

Ren_Stimpy

Neuer Benutzer
Danke erstmal. Ich muss mich aber nochmal berichtigen es ist ein MH54 undnicht 45. da steht zwar nix aber ableiten kann man sich da trozdem ja was. Die idee ist es einen 4/5 Flügel etwas umzuändern und etwas zu pfeilen. Oder auch nicht pfeilen und den Flügel so bauen wie er ist und nur die Ruder verlängen. dann entweder ein Leitwerk mittig hinten oder an den seiten und einen mini-Rumpf der gerade mal für akku, regler, Motor, Empfänger reicht. Und dann alles so bauen das der originale schwepunkt von 75-80 bleibt. Das ganze soll so in Richtung "Hai" gehen

kann sein ich stelle mir das ein wenig einfach vor und deswegen frage ich ja hier nach:)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann aber schon etwas anderes, ein Hochgeschwindigkeitsprofil für Pylon Rennen.
Eher symetrisch, für Nuris besser ist imho ein Profil mit S-Schlag.
Eventuell solltest Du besser etwas wie eine Extra oder SBach damit bauen?

Ren_Stimpy

Neuer Benutzer
Extra oder SBach sind ja Kunstflugmodelle. Ich hatte eher an ein kleines speedmodell mit diesem profil gedacht, da ich für solche Flieger auch mehrere Antriebe rumliegen habe. Alle hohe kv, kleiner prob. Eventuell kann ich ja den rumpf vom 4/5 kürzen und auch schmaler machen. (ich hab noch einen Bausatz rumliegen)

FPV1

Banggood

Oben Unten