Nurflügler - Steuerung erklären?

Hallo!

Hoffe meine Frage passt hier hin?!

Kann mir jemand von euch ganz kurz und verständlich die Steuerung eines Nuris erklären?
Linke Steuerknüppel nach oben ist vermutlich Gas ;) mehr kann ich mir jedoch so nicht erklären.
Wie sieht z.b. die Knüppelkombination -Bewegung für eine Links- bzw. Rechtskurve aus? Und wie kommt er hoch und runter?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Ich bin Anfänger, daher meine Frage.

Danke euch!

An einem einfachen Nurflügel befinden sich zwei Ruderklappen mit denen der Nuri gesteuert wird.

Werden beide Ruderklappen nach oben [unten] ausgeschlagen (=Höhenruder) bewegt sich die Nase nach oben [unten]

Beim gegensinnigen Ausschlag der Ruderklappen (=Querruder) rollt der Nuri nach Links oder nach rechts
linkes Ruder oben + rechtes Ruder unten > Linkskurve
linkes Ruder unten + rechtes Ruder oben > Rechtskurve

Die Funktion wird im Sender gemischt (Deltamischer)

Ah, ok. Dann ist der Linke Steuerknüppel also wirklich nur für den Motor gedacht. Rechter Knüppel nach links = Linkskurve, nach unten ziehen = steigen, nach oben drücken = sinken und nach rechts = Rechtskurve?!

Wieder was gelernt, danke euch!

Simulator macht schon sinn. Habe heute auch jemandem Flugunterricht gegeben - der wollte eigentlich alleine fliegen. Aber selbst unter meiner Anleitung hat er es nicht so ganz geschafft. Ich glaube, wir gehen da doch mal besser auf mein altes Lehrer-Schüler System über.
Ein Nuri ist zwar nicht unbedingt schwer zu fliegen - aber für den Anfang würd ich was gutmütiges empfehlen. Da du nicht weiß wo welche Funktionen sind - es gibt 8 Steuermodi, bzw. 4 und dann noch mit invertiertem Gas, sprich so wie bei mir Vollgas: unten...

FPV1

Banggood

Oben Unten