Hallo,
ich habe heute meinen Nuri A2 Modellbau No.1 gemaidet.
Alles hat Super geklappt und der Nuri fliegt einfach nur toll.
Bis auf das Problem was ich dann hatte, das sich die Klapplatte nach dem ich den Motor ausgemacht hatte und etwas Segeln wollte, bzw. der eine Flügel sich über die Mittelachse gelegt hat und nicht wieder von alleine ausgeklappt ist und ich somit eine extreme Unwucht hatte als ich den Motor wieder einschalten wollte.
Gott sei dank war ich in der Nähe und konnte den Nuri runtersegeln.
Die Latte ist von Aeronaut.
Wie lößt ihr das Problem?
Auf einigen Bildern habe ich ein Gummiband gesehen was um die Flügel gespannt war, aber das löst sich doch wenn ich Gas gebe und der Flügel sich ausbreitet. Hab ich da ein Denkfehler?
Oder ist das nur für den Transport?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Lößt ein Spinner das Problem?
Die einzelnen Flügel dürfen sich halt nicht so sehr zusammen klappen das es über die Mittelachse hinausgeht denke ich.
Ach so, die Flügel habe ich soweit festgeschraubt das sie noch frei beweglich sind. Also frei laufen.
Gruß
Caddy
ich habe heute meinen Nuri A2 Modellbau No.1 gemaidet.
Alles hat Super geklappt und der Nuri fliegt einfach nur toll.
Bis auf das Problem was ich dann hatte, das sich die Klapplatte nach dem ich den Motor ausgemacht hatte und etwas Segeln wollte, bzw. der eine Flügel sich über die Mittelachse gelegt hat und nicht wieder von alleine ausgeklappt ist und ich somit eine extreme Unwucht hatte als ich den Motor wieder einschalten wollte.
Gott sei dank war ich in der Nähe und konnte den Nuri runtersegeln.
Die Latte ist von Aeronaut.
Wie lößt ihr das Problem?
Auf einigen Bildern habe ich ein Gummiband gesehen was um die Flügel gespannt war, aber das löst sich doch wenn ich Gas gebe und der Flügel sich ausbreitet. Hab ich da ein Denkfehler?
Oder ist das nur für den Transport?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Lößt ein Spinner das Problem?
Die einzelnen Flügel dürfen sich halt nicht so sehr zusammen klappen das es über die Mittelachse hinausgeht denke ich.
Ach so, die Flügel habe ich soweit festgeschraubt das sie noch frei beweglich sind. Also frei laufen.
Gruß
Caddy