Nuri für's Wohnzimmer

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Interessiert bin ich schon, aber ich habe große Zweifel, ob das wirklich als Nuri fliegt. Ich habe ein wenig den Eindruck, dass die Flügel nur "Show" sind, keinen Auftrieb erzeugen und man daher gar kein "Gleitfeeling" hat. Ist also vielleicht eher so eine Art "optische" Täuschung. Ohne Motoren "an" fällt das Ding vermutlich runter wie ein Stein. Aber ich habe es leider noch nicht in echt gesehen.

 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#3
Das Ding fällt ohne Motoren garantiert runter wie ein Stein. Die Miniflügel unterstützen bei dem Gewicht nur minimal. Aber in der Halle könnte das dennoch lustig werden. Ist halt mehr ein Gag als ein ernstzunehmendes Flugdingens.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#4
Da es keine Kamera hat, mußt du es auf Sicht fliegen - da ist die Fluglage sicher besser zu erkennen als beim Handteller-Quadkopter.
Aber aerodynamisch? Ohne Steuerflächen nicht ohne die Rotor-Motore steuerbar, vielleicht gleitet es ja doch ein wenig geradeaus, aber viel kann es nicht sein.

Aber wird schon Spaß machen mit mehreren Leuten gleichzeitig ...

Gruß
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#6
Erinnert leicht an diese Silverlit-Spielzeug Flieger, die an der Entleiste auf beiden Seiten der Tragfläche einen Motor hatten. So ein richtiger Gleitflug ist auf dem Video auch nicht wirklich erkennbar. Aber für die kalte Jahreszeit sicher ein nettes Teil.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#7
Das Teil hat außer der Grundform nix mit einem Nuri gemeinsam. Im Vorwärtsflug ähnelt das Flubild zwar noch, aber praktisch ist und bleibt das Teil ein Quad. Und genau die Täuschung und die dadurch möglichen Flugmanöver sind der Spaß an dem Teil (hoffe ich und werde ich bald in der Halle verifizieren).
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#8
Modell ist gestern eingetroffen und macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck. Ist halt ein überteuerter Spielzeugquad mit ein bissl Depron. Mit Zubehör lässt sich das Teil auch zum Luftkissenfahrzeug umbauen, die Software hat die Modi mit enthalten.

Wer das Teil mit einem Multimodul fliegen will, invertiert Quer und Seite, legt auf Ch5 einen 3 Stufenschalter für die Flugmodi und auf Ch6 einen Momentschalter für das Dis-/Armen der Motoren. Passende Akkus sind im 5er-Pack aus EU grad beim König im Angebot.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten