Nuri und Schneelandung?

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Es gibt ja einige schöne Videos wo mit Nuris in verschneiten Landschaften geflogen wurde.
Aber wie schützt man einen Nuri bei einer Landung m Schnee, bzw hat jemand seinen Nuri schon für Schneelandungen vorbereitet ?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Benutzer1106

Gast
Moin,
was heisst für Schneelandungen vorbereitet? Wichtig ist, das die Elektronik keine Nässe abbekommt, du kannst also alles was offen liegt an Elektronik und Schnee, bzw. Wasser hinkommen könnte mit Wetprotekt, Plastik 70 oder Plastidip behandeln, so wie ma das auch bei Wasserfliegern macht.

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Ich meine wenn ich den Nuri bei 30cm Pulverschnee lande dann gräbt er sich mal komplett in den Schnee....
Plastitip und Wetprotekt hab ich daheim. An das versiegeln hab ich auch schon gedacht, aber dachte vll hat noch jemand andere Ideen !

MfG

Felias

Erfahrener Benutzer
Naja, entweder verhinderst Du dass er in Kontakt mit Schnee kommt, oder Du versiegelst die Elektronik... viel mehr ist da nicht :)

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hab meine Elektronik in eine kleine Tüte geapckt und diese gut verschlossen. Dort wo die Kabel austreten, habe ich zusätzlich eine Knetmasse draufgedrückt. Hatte bis jetzt keine Probleme...

Gruß

... einfach bis zum Letzen Nase hoch und ausschweben lassen. Wenn du es richtig machst, sinkt der Nuri durch die recht große Oberfläche gar nicht erst in den weichen Pulverschnee ein, sondern patscht von oben auf den Schnee. Da passiert nix !

Gruß, Delirium

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Hatte von euch schon mal jemand wirklich Schäden durch Schnee im Flieger? Bei mir ging die Methode "Landen, Akku ziehen, ggf. Schnee rauspusten" bisher immer ohne Verluste aus.

Wie der Frickler schrieb: Kleine Nuris kann man ja problemlos auch fangen. Bei einem 1,5m 2,3kg WingX oder Zephyr wird das aber schon enger - Stall-Speed ist da dann ja bei 40 km/h+

FPV1

Banggood

Oben Unten