oben FY31, unten EagleEye - Wie bekomme ich ein Trackersignal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

remora

Erfahrener Benutzer
#1
Ursprünglich war im (ursprünglich einzigen) Flieger das komplette EagleTree-Geraffel verbaut und auf dem Boden wartete eine EagleEye-Groundstation mit dem Monstertracker von 'ninjamic'.

Aufgrund fortgeschrittener Demenz habe ich nun das ET-Zeugs entsorgt und in den mittlerweile drei Fliegern die bewährte Kombi FY31AP + Hornet OSD verbaut. Unten steht immer noch das EE.

Ich durfte lernen, dass Feiyu keine lesbaren Daten fürs Tracking liefert. Wie kann ich ohne endlosen Geldeinsatz jetzt dem EE das notwendige Trackingsignal verpassen? Ich las hier was vom Einbau eines zusätzlichen EzOSD, aber gibt es vielleicht auch eine leichtere und kostengünstigere Variante?

Fragend grüßt

remora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
Ein zusätzliches EZOSD bring dir auch nichts, da es wieder ein anderes Protokoll verwendet. Bei den Trackerdaten kocht jeder sein eigenes Süppchen, dein EE am Boden geht leider nur mit dem passenden Gegenstück in der Luft, also dem EagleTreeOSD Pro.
 

remora

Erfahrener Benutzer
#3
Erste Reaktion: ich könnte mich hinten beißen!:mad:
Zweite Reaktion: Danke, Jörg!
Dritte Reaktion: wenn das unabwendbar ist, hätte ich ne schicke EagleEye abzugeben, aber nur bei einem besseren Vorschlag, wie ich nun zwischen Feiyu am Flieger und dem Tracker irgendeine Connection herstellen kann. Der f...ing Tracker hat inzwischen dreihundert Taler verschlungen, den kann ich doch jetzt nicht einfach in der Kiste lassen... :confused:
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#4
hi remora,

alternative 1: mfd-aat tracker und das zugehörige osd als audiodatenkoppler. das ee und den home-made tracker verkaufen.
nachteil: je nach verkaufspreis nochmal ca. 250 einzahlen um die 3 flieger umzurüsten.
vorteil: der mfd ist beim "inbetriebnehmen" idotensicher. einschalten gps-fix abwarten, home-taste drücken und sonst nichts, kein einnorden, wege kalibrieren, verdrillte kabel entwirren und ähnliche dinge.

alternative 2: weg mit den china-osd und stabi und wieder was vernünftiges einbauen
nachteil: je nach gebrauchtpreis ca. 3x 150 (osdpro, logger, guardian, gps) in die flieger investieren, wieviel man für das china-zeugs verlangen kann weiss ich nicht. die handhabung des trackers wird nicht einfacher.
vorteil: sämtliche flugdaten werden gelogged, flugroute in google earth, live-telemetrie, live flugroutenverfolgung in google earth.

ich verwende das et-system im flieger, als tracker den mfd-aat und ee als pc-kopplung für die live anbindung (video, telemetrie, navigation) am netbook für meinen spotter.

cu Thomas
 
Erhaltene "Gefällt mir": remora

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#5
Glaube nicht das remora wieder Lust aufs Eagle Tree hat ;). Der mfd Tracker ist eine gute Alternative, hab ich mittlerlweile auch. Der hat bei mir letztens blos nicht funktioniert, weil ich zu nah dran war.
 

remora

Erfahrener Benutzer
#6
Josh hat mit seiner ersten Bemerkung sowas von recht... :)

Das mfd-Set kostet bei globe heftig viel Geld, ächz... Andererseits klingt 'idiotensicher' wirklich verlockend...

Ein Forumsgenosse empfahl mir für oben EzTiny Telemetry und unten den EzTracking-Controller. Wie sauber funzt das?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten