Oberbayern/ Berchtsgadener Land

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#1
Servus mitnander, ich such Modellfieger, Flächenflieger und Quadrocopter (Hexa) flieger in meiner näheren Umgebung zwecks Austausch und gemeinsamen fliegen gerne auch Wild!! Ich selbst hab meist meinen Flugschüler dabei und flieg wo´d Wiesn frisch gmaht san!! Bin im Raum Traunstein und Freilassing zugegen, wobei Freilassing eher weniger wegen Salzburger Flughafen zum fliegen geeignet ist! Aber Berchtsgaden taugt mir eh und der Flugschüler weiß wo was zu finden is, Einheimischer halt!! ^^
 

VikiN

Flying Wing Freak
#2
Servus Eisvogel,

hab vor kurzem schonmal nen Thread eröffnet, da es in Bayern ja schon eingie FPVler gibt es aber noch nicht zu vielen treffen gekommen ist
http://fpv-community.de/showthread.php?33392-FPV-Stammtisch-Oberbayern
sind viele aus dem Münchner Umland, also nicht so deine gegend

Berchtsgadener Land gibts ja viele schöne orte
Traunstein und Freilassing war ich auch schon öfter
und im Winter öfter mal in Reit im Winkel / Winkelmossalm usw.

würde gerne mal am Königssee - St. Bartholomä fliegen und ein paar schöne HD Videos machen wollen



sicher kennst Du auch noch andere schöne Orte

wann hast denn immer Zeit?
ich könnte eigentlich immer Sa./ So.

bin auch Wildflieger

was fliegst denn schönes ?

Gruß
Florian
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#3
Im moment bau ich gerade meine Flotte wieder auf, als wieder einstieg nach 3 Jahren relativer Pause klappt das mit dem Easyglider absolut perfekt!! Ich bin eher Fan von zivilen 2 Mots, ne Do 228-100 is noch der Planung, ein 4 Klappen Segler wird im Winter fertig ansonsten Hlg´s und Wasserfliegen (Pichler Canadier CL415+ Hype Seawind) am Chiemsee!! Wobei die 415 doch ein bissel mehr Aufwand ist, laminieren mit 3 Lagen 25er Gewebe den Boden den Rumpfes zwecks Fremdkörper im Wasser!! Damit will ich Bilder am Chiemsee machen! Ja, im tiefsten Süden sind die Quads wohl selten, alles eher Horizon Hobby verseucht, kaum mehr Eigenbau aus zu machen, nur mein Bekannter bastelt an einer Serien MDM- FOX mit 2,10m Spannweite in VollGfK, und diversen Ausrutschern auf seiner CNC-Styroschneide, hehe und ich bin Schuld daran!! ^^

Der Königsee, hmm also im Sommer is des bestimmt richtig toll, naja, ich für mich muss sagen das Oberbayern zu jeder Jahreszeit seinen Reiz hat!!
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
#4
ich hab erst vor knapp 3 Jahren überhaupt mit modellflug angefangen - mit schaummodellen
hab auch einige Parkzone/Horizon Hobby Modelle ( macht den einstieg in den Modellflug halt relativ einfach )

was für nen 4 Klappensegler ?
HLG/DLGs interressieren mich auch - bin gerade auf der suche nach nem DLG der sich für Wildflieger eignet
hast nen vorschlag ?
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#5
Sers Eisvogel,Florian...
als Ex Truchtlinger und nun Münchner würde ich mich gerne mal Treffen.
Die Alz is genauso gauig wie der Königsee;-),und in mir verwachsen.
Wenn am Königsee was geht,lasst es mich wissen!

Gruß Andi

Black Manta Prototype von Benny Staudt
 

VikiN

Flying Wing Freak
#6
habt ihr die nächsten Wochenenden irgendwann Zeit ?
müsste wir schonmal machen bevors richtig kalt wird

bin nicht so der Fan von 1 std. fliegen und dann wieder heim
würde ein treffen vormittags oder mittag vorschlagen und dann den ganzen nachmittag fliegen

ansonsten halt dann irgendwann nächstes Jahr ;)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#7
ich pack das hier mal aus. werde ab kommenden sonntag (morgen) für 2 Wochen im schönen Schönau eine jugendfreizeit betreuen. vllt wohnt ja einer in der Nähe, der eventuell mal vorbei schneien kann und zum Beispiel bei einem Bigshot oder ähnlichem assistieren kann. wäre schade wenn ich bei meiner eigenen Freizeit auf keinem Foto mit drauf wäre.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#10
Kann mir jemand von euch helfen? Wollte grade in Schönau fliegen und habe sofort die Info bekommen das die Gemeinde de sehr dagegen ist, man für alles ne Genehmigung braucht und so. Kann mir jemand bitte Informationen über die rechtlichen Grundlagen und Regelungen zukommen lassen?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#12
ich war auf der wiese vor unserer herberge (haus panorama in schönau) und da gab es sofort nette infos vom heimleiter das es verboten sei und man das ungern sieht. im Prinzip würde ich gern am Jenner fliegen. sowohl am Gipfel als auch an der Bergstation. stehe momentan emailtechnisch mit denen von der jennerbahn in verbindung. die Nationalparkverwaltung sagt definitiv KEIN STARTEN UND LANDEN. (von überflugsverbot war nicht die Rede...) ich möchte ein paar schöne aufnahmen ohne jemanden zu nerven oder zu belästigen. das ist alles.,
 
#13
Was erwartest du ??? Du musst schon da fliegen, wo niemand ist, wenn du wild fliegst.

Loipl
Silberg
Hochlenzer
Lockstein
Doktorberg
Ascheuerweiher
....
....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten