Objektive?

marcop

Erfahrener Benutzer
Hi,

kann mir jemand von euch ein Objektiv empfehlen, oder zumindest beschreiben was der Unterschied zwischen den einzelnen ist?
Am besten wäre natürlich, eine Empfehlung incl. Beschreibung was mit nem Objektiv besser oder schlechter wird.

Gruß Marco

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi Marco,

je kleiner Du mit der Zahl auf dem Objektiv gehst, umso mehr vergrößert sich der Sichtbereich.
Bsp: 2.1mm - 2.5mm werden gerne auf Quadrocopter verwendet
3.6mm verwende ich für den Twinstar2 und finde das am passendsten von Qualität und Sichtbereich
6.3mm ist fas ein Tunnelblick :cool:

Gruß Karsten

marcop

Erfahrener Benutzer
Karsten J. hat gesagt.:
Hi Marco,

je kleiner Du mit der Zahl auf dem Objektiv gehst, umso mehr vergrößert sich der Sichtbereich.
3.6mm verwende ich für den Twinstar2 und finde das am passendsten von Qualität und Sichtbereich

Gruß Karsten
ok danke dass hilft mir schon sehr.
und was würdest du oder ihr empfehlen für den easyglider?
um so mehr man sieht um so leichter wird es nehm ich an.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
marcop hat gesagt.:
Karsten J. hat gesagt.:
Hi Marco,

Gruß Karsten
ok danke dass hilft mir schon sehr.
und was würdest du oder ihr empfehlen für den easyglider?
um so mehr man sieht um so leichter wird es nehm ich an.
Es ist Geschmackssache, ich fliege von Anfang an mit Weitwinkel (erst GoPro, dann CCD Cam) und daher finde ich 2,5mm einfach Top. Man muss sich eh bei versch. Linsen erst mal rantasten um die Entfernungen einschätzen zu können (gerade bei Tiefflügen wichtig).

Mit 3,6mm kannst du dafür (dank weniger Weitwinkel) besser Details in Entfernung erkennen, hast aber auch ein wackeligeres Bild (einfach weil starke Weitwinkel-Formate ein Wackeln des Fliegers wesentlich schwächer rüberbringen).

Vielleicht bestellst du dir einfach zwei Linsen zwischen 2mm und 4mm.
Eine 3,6mm Linse ist meist bei den CCD Cams dabei, also brauchst du evtl. nur noch eine 2,5er (oder 2,8er) dazu zu bestellen und kannst mal vergleichen.

marcop

Erfahrener Benutzer
wie sieht es damit aus?

http://www.globe-flight.de/index.php?a=65&

und passt dass zu dieser cam?

http://www.globe-flight.de/index.php?a=151&

Sebastian

Erfahrener Benutzer
passen ja, aber du brauchst noch einen Ir Cut Filter (das Objektiv ist für CCD Sensoren mit CMOS sieht es anders aus), ich hab zufälig ein paar rumliegen, wenn du Interesse hast.

Seb

FPV1

Banggood

Oben Unten