Objektivwahl

Hey,

Da es bei mir leider regnet( Gestern 17° und Blauer Himmel:mad: und heute das) wirds wohl nichts mit Fliegen. Jetz wird die Zeit eben anderst sinnvoll genutzt. ;) Beim stöbern auf Globe Flight bin ich bei den verschiedenen Objektiven hängen geblieben und wollte mal fragen mit was für Brennweiten ihr so durch die Gegend fliegt. Ich benutze ein 3.6mm Objektiv und bin eig. recht zufrieden damit.
Schreibt mal eure Meinungen.

Gruß manu
Schönen Sonntagnachmittag

herzjung

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich hab mir mal nen Satz bestellt und bin wiser beim 3,6er gelandet. Bei den Multicoptern fliegen viele 2,8 um mehr Blickfeld zu haben, weil man bei hoher geschwindigkeit sonst nur Boden sieht.
6 und 8 geben ein annähernd "normales" Sehgefühl, aber der Ausschnitt des Sichtfeldes ist so klein, dass die Orientierung schwer fällt.

Bei mir war heute noch super Flugwetter :)

Grüße
Peter

Sehr gut , dann werde ich bei meinem 3,6mm bleiben :)

War vorhin auch noch fliegen. hat aufgehört zu regnen. Leider wars nicht sehr erfolgreich. Funkstörung und aus 10m senkrecht in den Boden.:(:wow: Tja man sollte nie in großer Entfernung hinter Hallen fliegen. Werde den ES über die Woche wieder zusammen kleben.

gruß manu

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Mein Beileid.
Ich fliege auch seit eh und je mit 3,6mm und werde das auch nicht ändern.
Mit Headtracking kann man auf 6mm wechseln, dann ist das Bild nochmal einiges schöner und schärfer, sonst ist das Original ideal.

Seb

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Habe nun eine 2,1mm und eine 3,6mm hier. Für mich wäre eine 2,5mm perfekt, würde ich sagen. Werde die ersten Flüge dann wohl mal mit der 2,1er fliegen, da ich bisher mit der GoPro HD auf 720p geflogen bin (170° Blickwinkel) und ich das recht angenehm fand, dagegen wirken die 3,6mm schon etwas gezoomt bzw. eingeschränkt vom Blickfeld.

Außerdem kommen leichte Wackler/Vibrationen bei Weitwinkel-Linsen nicht so stark rüber, wie bei stärkerem Zoom.

Damaged

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe mir diese http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=16461
Kamera gekauft, welches Opjektiv könnt Ihr für einen Nurflügler ( 1,2m ) empfehlen. Ich denke ich brauche mehr Weitwinkel als original oder?

Danke

Schlado

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Die Cam hab ich auch, wenn Du Glück hast, kommt sie mit einem 3.6er Objektiv, wenn nicht empfehle ich Dir selbiges.

Gruß Karsten

3,6 mm ist die Brennweite. Bei kleiner Brennweite siehst du zwar mehr aber du kannst Entfernungen nicht mehr richtig einschätzen. Bei größerer Brennweite wird das Blickfeld kleiner.

Micha1979

Erfahrener Benutzer
ich fliege mit 2,5 und kann damit super Entfernungen und höhe einschätzen,
das fliegen um oder durch Hindernisse ist mir 2,5 auch angenehmer
Das ist aber geschmacksache.
2,1 hat für mich zuviel Weitwinkel, mit 2,8 fliege ich auch gerne !

FPV1

Banggood

Oben Unten