Octocopter I um 4 Motoren ergänzen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flatpro

Citius, altius, fortius
#1
Hat jemand Erfahrungen mit einem Oktocopter i dem zusätzlich noch 4 Motoren spendiert werten ?
Sprich jeder zweite Motor einen koaxialen Bruder bekommt, habe da so bedenken die ich nicht in Worte fassen kann.
Das es mit 16 bzw Hexa mit 12 geht wurde ja hier schon gezeigt.Allso auskotzen erwünscht :)
 

Exocet

Tiefflieger
#2
Mit der Überlegung bist du nicht der Einzige ;)

Ich habe ihn leider nie geflogen.

CIMG4455.JPG


Was sollte es da für Probleme geben?

Das einzige, was mir einfällt ist, dass jeweils zwei übereinanderliegende Motoren in die gleiche Richtung drehen und zwei entgegengesetzt zueinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatpro

Citius, altius, fortius
#3
Ja keine Ahnung was für Probleme passt halt in meinem kopf net zusammen :))
Problem mit Yaw zum Beispiel oder überlastung der 4 Motoren die alleine sind...
Ist der Copter den schonmal geflogen ?
mfg
 

Exocet

Tiefflieger
#4
Nein, ist nie geflogen.

Man kann den Kopter auch als V Fliegen (zwei Ausleger vorne) und die Unteren Motoren direkt nebeneinander legen.
Sollte aber generell keine Probleme geben.
 
#5
Naive Frage, was ist der Reiz so einer Konfig? Ich verstehe ja, dass man vielleicht auch mal mehr Motoren, also z.B. 12 oder 16 probieren will. Auch "Koaxkonfig" kann ich verstehen, ich will auch als nächstes einen Miniquad zum Miniokto umstricken. Aber was ist das besondere/der Vorteil so einer gemischten Konfig? Wäre nicht alle Motoren in einer Ebene oder all "koaxmäßig" irgendwie naheliegender und schicker?

Gruß
Jo
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#6
Schick ist etwas was ich meiner Frau überlasse ich steh lieber auf einfach und gut ;-)
In diesem Fall geht es um eine kleine Wette wobei es darum geht das ich meinen Okto unter 5 Kilo mit 3 S 30 Minuten in der Luft halte.(Bealdung sind 5 Vogelknödel mit 800g )
Momentan fliegt er als I und zwei Akkus a 5000er 17 Minuten mit weiteren 8 Motoren wird das ganze unnötig schwer…
Das ganze bezieht sich natürlich auf die DJI Motoren…. Das 30 Minuten kein Problem sind mit 6 S hat ja Ferdinand ausreichend gezeigt.
Hab jetzt mal ausreichend bestellt und werde dann berichten 
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten