+ oder x - Das ist hier die Frage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ProfMattes

Erfahrener Benutzer
Moinsen,
wollte mal hören ob man hier nicht mal Meinungen zusammen tragen kann die die beiden o.g. verschiedenen ausrichtungs Varianten beschreiben bzw. einer Art Zweckmäßigkeit zu sprechen kann.

Ich selber habe noch kein Kopter in "plus" Konfiguration geflogen, bin aber am überlegen ob es der nächste nicht vielleicht werden soll. Plane nämlich mir ein Heizer Quad zu sammen zu stellen... Hier wird also nicht vordergründlich die freie Sicht fürs FPV fliegen stehen viel mehr das besser beherrschbare.... :???:

Als zweites stellt sich mir die frage wie groß sollte das Quad werden sprich Ausleger länge, eher kurz und quirlig oder lieber grösser und besser sichtbar und evtl. auch ruhiger :???:

Gern wäre ich an euren Tips, Meinungen und Anregungen interessiert.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
RE: + oder x das ist hier die frage ;)

du willst damit auf sicht fliegen? du musst dich mal richtig ausdrücken was du willst.

x oder + find ich egal, kann man mit beidem gut kunstflug machen. denk an genug leistung. wenn du wilder fliegst musste du eh wissen bzw fühlen in welcher lage der quad grade is, da is nix mit ohh erst mal vorne suchen ;)

wie groß der quad werden soll können wir ja nicht wissen, komplett ohne angaben.

denke es gibt eigentlich kein Argument das wirklich für + spricht. Fluglageerkennung vom Boden aus hängt stark davon ab, was du draus machst (Lichter, Farbcodierung andre Hilfsmittel) und das ist unabhängig davon ob + oder x.

Für FPV hat X den Vorteil, dass du die Kamera zwischen den Auslegen rausschauen lassen kannst und so eine ungetrübtere Sicht nach vorne hast.

ProfMattes

Erfahrener Benutzer
RE: + oder x das ist hier die frage ;)

amadeus hat gesagt.:
du willst damit auf sicht fliegen? du musst dich mal richtig ausdrücken was du willst.

x oder + find ich egal, kann man mit beidem gut kunstflug machen. denk an genug leistung. wenn du wilder fliegst musste du eh wissen bzw fühlen in welcher lage der quad grade is, da is nix mit ohh erst mal vorne suchen ;)

wie groß der quad werden soll können wir ja nicht wissen, komplett ohne angaben.

zu1,
ja klaro auf Sicht, was dachtest du denn :) ich frag hier ja nicht nach dem ultimativen FPV Qaud :cool:

zu2,
also hätte nicht gedacht das größe im Quadrokopter Bereich so ein dehnbarer Begriff ist, wir sprechen ja nicht von Nano Quads oder XXL Quad´s bzw. FPV Trägersystemen sondern irgendwas dazwischen :/::/: watt zu Ballern halt :wow:

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
naja 12,10 oder 8 zoll propeller ? welche akkus ? welche motoren ca?

was zum "ballern" wären für mich 5s 2200mah 10" cfk propeller und 750kv-850kv motoren ;)

ProfMattes

Erfahrener Benutzer
amadeus hat gesagt.:
naja 12,10 oder 8 zoll propeller ? welche akkus ? welche motoren ca?

was zum "ballern" wären für mich 5s 2200mah 10" cfk propeller und 750kv-850kv motoren ;)
na da kommen wir der Sache schon näher.... ich sehe vorschläge bzw. Meinungen :wow:

4S bei 950kv o.ä. auf diesem Frame evtl.
http://shop.plejad.net/product_info.php?cPath=27&products_id=46&osCsid=71fda904aab3059c1d82d64d093e7aa2
das wäre auch was..
http://www.microcopters.de/artikel/der-r0sewhite-esther-frame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten