Okto X8 auf Dji F450 Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hoppel83

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

Ich wollte euch hier einmal meinen Okto X8 vorstellen. Als Rahmen diente mir mein vorhandener F450 Rahmen von DJI den ich vorher für meinen Quadro hatte. Der ist jetzt so bearbeitet das unten auch noch motoren ran passen.
Regler hab ich 2 mal den Hobbywing Regler # Skywalker Quattro 20Ax4 UBEC, Motoren hab ich 8 mal den Joker 2826-18 vom Lindinger mit 980 kv und da dauf sind 10/4,5 Props, für die nötige Spannung sorgt nen 3S 5000mah akku von wellpower.
Zum schweben brauch der Copter gut 24A was denk ich ganz ok ist.

Als FC hab ich das KK Board 2.0 V 1,6 was wirklich super funktioniert. Das ganze ist mit nem FPV System bestückt und hat nen Abfluggewicht von 1730g

was würden den die erfahreneren Piloten hier sagen. bringt es den etwas von den 10/4,5 auf die graupner 9/5 oder die APC 9/6 umzusteigen. würde gern noch die ein oder andere minute raus holen.

unten sind noch nen paar bilder.

grüße Mario

K1024_IMG_0437.JPG K1024_IMG_0445.JPG K1024_IMG_0447.JPG K1024_IMG_0439.JPG K1024_IMG_0438.JPG K1024_IMG_0449.JPG

hoppel83

Neuer Benutzer
dachte um die ströme etwas zu senken??
größere bekomm ich nicht drauf!! macht glaub ich der motor nicht mit und platz wird dann auch sehr eng. vorallem unten

Alex84

Erfahrener Benutzer
welche Flugzeit bekommst du momentan ?
ca. 12-13min ca. oder?
also rein rechnerisch bei 240Watt Schwebestrom und 55Watt/h im Akku.

ggf. wäre es eine Option auf die "neuen" 1038er von DJI umzusteigen, die sollen effizienter sein und sind beinahe unzerstörbar!

Günstig sind sie dazu und nen Versuch ist es auf alle Fälle Wert

Alex

hoppel83

Neuer Benutzer
hallo alex

ne ich komm im moment auf genau 10 min mit dem 5000er akku. danach hab ich 4000mah zum nachladen. habe ja wie oben beschrieben nicht die dji motoren sondern welche vom lindinger.

vom kauf von 8 neuen motoren müsste ich erst mal meinen finanzminister überzeugen und das wird schwer nach den anschaffungen der letzten wochen. deswegen dachte ich ich könnte mit anderen props noch was machen.

leichter bekomm ich ihn leider nicht. ich spar schon wo es geht mit dem gewicht. max nen neuer rahmen der aber für nen x8 auch wieder kostet.

grüße mario

Alex84

Erfahrener Benutzer
nabend,

wollte mal nachfragen, ob du inzwischen die Flugzeit noch ein wenig verlängern konntest?

mit den DJI 1038ern meinte ich im übrigen auch die Propeller, also 10Zoll, 3,8er Steigung, denn die sollen verglcihen zu den von dir verwendeten 1045ern nochmal ein wenig effizienter laufen.

Alex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten