Oktokopter mit V-Frame - Wo sind sie hin?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Seit ich meinen ersten Quadrokopter (damals ein X-Ufo mit X-3D von Asctec) geflogen hatte war mein Traum immer mal einen Oktokopter in V-Form zu besitzen, wo die Kamera auf gleicher Höhe der Gyros schwebt mit freier Sicht nach vorne, ähnl. dem TBS Disco. Nun wollte ich mir einen bauen aber oh schreck, es gibt ja gar keine Frames mehr dafür zu kaufen. Auch sonst sieht man kaum noch Oktokopter welche von der klassischen Stern-Form abweichen. Daher meine Frage, was wurde aus den V-Frames?
 
#3
lol, ein Patent auf die Form? Der Rechteinhaber des Quad muss ja steinreich sein! XD
Was aus Asctec geworden ist ist sowieso eine Schande. Aufgebaut durch das Geld der Hobby-Line Käufer welche letztendlich belogen und verraten wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Zu kaufen gab es den Rahmen doch nie, zumindest wäre mir nicht bewusst davon eine käufliche Version (Asctec ausgenommen) gesehen zu haben, alle vorgestellten waren eigenbauten
 
#5
HK hatte mal einen, da bin ich mir sicher.
Falls irgendwer noch was weiss wo man einen V-Frame bekommt bitte bescheid sagen. Asctecs Patente gehen mir sonstwo vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
#6
Eigenbau zur privaten Nutzung ist, soweit ich weis, nicht verboten, Patente gelten nur für kommerzielle/gewerbliche Nutzung (zumindest in Österreich). Also kaufn wirst du ihn nicht können, aber selbst nachbauen ist nicht verboten
 

Goetz_Cologne

Erfahrener Benutzer
#8
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten