Open Pilot & Revo und GPS Einstellungen

AXT

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,
ich habe ein kleines Problem, bei dem ich Euch um Eure Hilfe bitte.
Ich habe einen 250 QAV mit einem Revolution Board mit GPS bestückt. Alle Einstellungen klappen auf OpenPilot ohne Orobleme. Copter fliegt auch sehr gut.
Wenn ich aber jetzt and en Einstellungen von „Flight Mode Settings“ bei „Trust“ von „Manual“ auf „Attidutehold“ öder ähnliches umstelle, lässt sich der Copter nicht mehr armen.
Ähnlich ist es wenn ich bei „Assisted Control“ von „none“ auf „GPSAssist“ gehe. Auch hier lasst sich der copter nicht mehr armen.
Auch wenn ich einen „Flight Mode“ auf den Einstellungen lasse in dem er sich armen lässt und die GPS Funktion in anderem Mode zuschalte, lasst er sich auch auf diesem manuellem Mode nicht armen.
Was mache ich falsch oder habe ich nicht bedacht?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
Markus

didike

Erfahrener Benutzer
Nach meiner Erfahrung "armt" er erst wenn genügend Sat's zur Verfügung stehen und die Signalgüte ausreicht.
Habe das noch gefunden:
(PDOP has to be less than 2.5 too)

Gruss Dieter

Zuletzt bearbeitet:

AXT

Neuer Benutzer
Hallo Dieter,
vielen dank.
Kannst Du mir noch erklären für was PDOP steht? In meinen GPS Settings steht der Wert auf MaxPDOP 3,5
Wenn ich die min Sateliten auf 4 reduziere müsste er doch schneller armen oder?
Viele Grüße
Markus

didike

Erfahrener Benutzer
4 Sat's sind schon knapp, ich würde mal mit der Software schauen was da an Sat Werte ankommt. Je tiefer der PDOP Wert desto besser.
Ich muss dir aber ehrlich sagen, mit OpenPilot und GPS Einstellung habe ich keine Erfahrung. Ich benutze OpenPilot ohne GPS.
Mit Taulabs und GPS hatte ich aber den "Doktor" gemacht um dann aufzugeben, weil ich die Antenne nicht so gut platzieren konnte, damit ein genügender PDOP Wert immer erreicht wurde.

Gruss Dieter

AXT

Neuer Benutzer
Hallo Dieter,
eingestellt sidn 7 Sats, ich will nur wissen ob das das Problem ist....
Ich werde mir das Taulabs mal ansehen, eventuell komm ich damit weiter... Sonst hat ohne GPS, wäre nur nett gewesen.
Danke
Viele Grüße aus Bayern.
Markus

FPV1

Banggood

Oben Unten