Open RX 2.2.3 Companion Log Datein Anzeigen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

mein Companion mit Open TX 2.2.2 zeigt mir in den Logs keine Graphen an, die Daten sind in dem Log der CSV vorhanden aber ich habe keine Grafische Kurve in Companion. Ich lade mal ein Bild mit hoch wie es bei mir aussieht.

Gruß Marc
 

Anhänge

Bussard

Erfahrener Benutzer
#5
Die Skalierung der Darstellung ist noch nicht an Deine Werte angepaßt bzw wurde verändert.
Mit STRG und Mausrad zoomen im Kurvenfeld, mit angehakten Checkboxen "ZOOM X und Y" und Click auf RESET werden alle Werteskalierungen so angepaßt, daß die ausgewählten Daten schön in das Bildfenster passen.
Mit ein wenig experimentieren mit diesen Angaben kannst Du die Achsen optimal anzuzeigen. Mich stört z.B. eine kaum sichtbare gelbe Linie, dafür wähle ich dann einen unveränderlichen oder nahezu glatten Wert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#6
die gelbe Linie stört mich auch immer weg damit;)
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#7
Ich konnte das Problem bisher zwar noch nicht beheben aber schonmal feststellen das es an meiner Funke oder an meinem Flieger liegt. Ein Logfile eines Freundes lief bei mir auch ohne Probleme. Mein S800 läuft noch mit Inav 1.8.1 ob das ein Problem sein kann weiß ich nicht. Auf der Funke habe ich Open TX 2.2.3 wobei mir aufgefallen ist das die Uhrzeit nicht mehr angezeigt wird. Die knopfzelle in der Funke könnte nach der Zeit aber auch leer sein habe sie seit über 3 Jahren.

Was meint ihr wo soll ich anfangen nach dem Fehler zu suchen?


log.jpg
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#9
Was meint ihr wo soll ich anfangen nach dem Fehler zu suchen?
Na ja, erst mal beim Sender. Schalte mal ein und schau nach Datum, Uhr.
Kann man eigentlich schon in Deinem Screenshoot sehen....
... mußte meine CR-Zelle auch schon tauschen.
Dann lade doch mal ein eigenes VOR 2.2.3 Log Deines Senders zur Ansicht, damit kannst Du die Version ausschließen oder eben nicht.
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#10
Von welchem Problem schreibst Du jetzt? Ursprünglich waren es die fehlenden Graphen. Die sind nun lt. Deinem Screenhot vorhanden.
Die graphen sind da, aber den Log habe ich von einem Freund bekommen um zu testen. Das Problem liegt definitiv bei mir.

@Bussard
Ich werde morgen mal die Zelle tauschen, ein Log vor 2.2.3 habe ich leider nicht das war mein erster test mit den Logs
 

helle

Erfahrener Benutzer
#11
Ich weiß immer noch nicht was der denn für einen Fehler hat.

Mehrere Zeilen markieren mit Strg-Taste ist einfach Windows-Like
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#12
wenn du eventuel das häken bei log aufzeichen etfert hast kommen auch kein werte rein.
 

strgaltdel

Erfahrener Benutzer
#13
Ich glaube ich kenne Marcs Problem ....

Wenn die RTC Batterie leer ist läuft die Senderuhr bei jedem Einschalten vom selben, initialen Datums/Uhrzeitsstempel los.
Dadurch werden in der Logdatei die sessions nicht mehr zeitlich-fortlaufend geschrieben, sondern es wiederholen sich die sessions jedesmal mit der gleichen Startzeit (00:00).
Da der Sender permanent auf gleichem Datum steht wird über mehrere Tage alles nur noch in ein File geschrieben.

Damit kommt die Auswertung nicht klar, die Logdatei ist inkonsistent, die Logs lassen sich unter companion nicht darstellen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten