Open Source LPC1759 120Mhz Flightcontroller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maxxam

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

Ich habe eine Flightcontrol mit Arm Cortex-M3 entwickelt. Ist noch im Anfangsstadium, also
noch kein Baro/Kompass/GPS, aber dank ausgeklügeltem Regelkreis fliegt der Kopter schon sehr stabil.
Nun möchte ich hier fragen ob allgemeines Interesse besteht mit zu entwickeln und zu programmieren?
Dank der LPCxpresso IDE ist das sehr einfach.

Eckdaten der momentanen Prototypen Platine:
-> LPC1759 120Mhz
-> MPU6050
-> mini-USB Anschluss (dank Bootloader auch über USB prorammierbar)
-> 6 Servo Ausgänge

bereits realisiert:
-> Computer Programm um Telemetrie anzuzeigen
-> Regelkreis
-> Empfangsausfall Erkennung

Hat also jemand Interesse mit zu wirken?

Gruß maxxam
 

infinity

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,
ich habe es auch schon versucht, die Entwicklung habe ich auch selbst weiter gemacht. Bin jetzt an dem Punkt dass er nahezu so stabil fliegt wie ein Naza. Ich wollte eigentlich das ganze als OpenSource verbreiten, mit anderen Zusammen, aber die Rückmeldung war schlicht "Eh mach das so, das wird nie klappen" "MultiWii macht das aber so, das ist besser" deshalb mein Tipp: Mach weiter, lass dich von nichts beeinflussen! Wenn du einfach nur etwas machst weil es andere so machen dann ist keine Innovation da. Ich würde das ganze auch ehrlich gesagt nicht mehr öffentlich machen. Die Anfänge von mir findest du bei github.com/xvzf

Ein Tipp noch: Bleib nicht "stur" bei den PID Reglern, wenn du dann einen Motorausfall kompensieren willst wird das nichts mehr. Bau dir eher ein einfaches Modell vom Copter in der Software und lass ihn berechnen wie er in die Position kommt, in der du ihn haben willst. Damit habe ich es geschafft selbst bei einem Quadrocopter mit ausgefallenem Motor die Horizontale zu halten. Das kann man jetzt natürlich nicht ernst nehmen, geht auch nicht mit "normalen" Quadrocoptern. Ich hatte dafür sogar eine ESC Firmware von MikroKopter angepasst.

Was ich sagen will: Mach es so, wie du es für richtig und gut findest! Viele Wege führen in die Luft ;) Manche schneller, manche sind dafür Stabiler ;)


LG,
Matthias
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten