OpenLog & CC3D

#1
Guten Morgen!

Habe gestern Abend vergeblich versucht OpenLog mit meinem CC3D zum laufen zu bringen.

Zum Setup:
CC3D mit Betaflight 3.0
FrSky X4R-SB per SBUS am Main Port
RGB LED an Motorausgang Nr. 5

Habe nun nach diversen Anleitungen im Internet die Cleanflight Blackbox v3 auf den OpenLog geflashed. Scheint auch geklappt zu haben, wenn ich die SD Karte drin habe und Strom drauf gebe wird die config.txt erstellt. Dann habe ich in der config die baud rate auf 250000 geändert und den OpenLog an den Flexi Port angeschlossen. In Betaflight bei USART3 Blackbox eingeschaltet und ebenfalls baud rate auf 250000.

Wenn Ich den Copter nun scharf schalte und ein wenig mit den Sticks spiele tut sich am OpenLog gar nichts. Die LED bleibt dunkel. Schaue ich mir auf dem PC den Inhalt der SD Karte an sehe ich, dass ein logfile erstellt wird. Hier sind aber nur 2-3 kryptische Schriftzeichen drin sonst nichts... Das loggen auf den internen Speicher vom CC3D klappt problemlos.

Könnte es evtl. sein, dass die serial funktion vom Flexi Port sich mit SBUS an Main Port oder der LED Steuerung beisst? Oder habe ich einfach etwas Falsch gemacht beim einrichten?

Falls nötig reiche ich heute Nachmittag Bilder von der Verkabelung und den Einstellungen nach. Sollte eigentlich alles passen, habe es mehrmals kontrolliert. Aber man weis ja nie... ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten