Opentx Alarm bei Zellspannung unter bestimmten Wert mit FRsky

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,
ich habe auf meine Turnigy9x Opentx aufgespielt und dazu noch einen frsky telemetry sender verbaut. den dazu notwendigen mod für die Telemetrydaten habe ich auch realisiert und ich kann mir die einzelnen Zellspannungen vom Quadrocopter auch anzeigen lassen. Allerdings versuche ich gerade verzweifelt einen Alarmton auszugeben, sobald eine Zellspannung unter einen bestimmten Wert geht. Ich benutze das Modul FAS 01.
Bis jetzt bin ich so vor gegangen:
Unter Prog. Schalter habe ich folgendes eingestellt:
PS1 a<x Zell 3,60V

Unter Sepz. Funktionen:
PS1 LCD Licht

Dann schaltet sich auch automatisch das LCD-Licht ein, sobald einer der Zellen unter 3,60V geht. Allerdings will ich, dass ein Akkustisches Signal erscheint. Aber das ist unter den Spez. Funktionen nicht auswählbar.
Dort gibt es nur "Sag Text" "Sag Beides" "Spiel"....
Dies finde ich komisch, denn ich habe bei companion9x nicht den audio mod oder ähnliches ausgwählt. Als einzige Option habe ich frsky in companion ausgewählt...
Wie bekomme ich das blöde ding nur zum piepen?
 

helle

Erfahrener Benutzer
#2
Hy,

z.B. mit
Play Sound Chirp
bzw.
Audio abspielen Warn1

das sind in opentx intern vorhandene Sounds/Geräusche 16 Stk
das sind keine wav Dateien
die gehen auf den Summer
das ist kein Audio Mod nötig

Helle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Elvis

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,
prinzipiell funktioniert das so bei mir, wie helle schreibt. Nur leider spielt die 9xr einen einzelnen Beep, egal welchen Sound ich wähle. Der lässt sich zwar alle 10 Sekunden wiederholen, ist aber als Akku Warnung doch potenziell zu überhören.
Hat jemand eine Idee, wie ich die 9xr dazu bringe mehr als einen einzelnen Beep von sich zu geben?

Viele Grüße
Stefan
 

Elvis

Erfahrener Benutzer
#5
Moin , schau doch mal auf des Frickler's Seite. Der hat mal seine auf einen Lautsprecher umgebaut.
Hi Tom,

der einfache Speaker Mod, der 9x funktioniert wohl nicht bei der 9xr. Dazu ist ein Megasound Modul von Nöten, dass über 40$ kostet. Das will ich nicht ausgeben, da warte ich lieber auf die Taranis.

Ein simples Piepen würde mir ja reichen, wenn es nur ein wenig öfter / deutlicher piepen würde.

Grüße
Stefan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten