OTX OpenTX // FRSKY // Model Wizard starten ohne neues Model

Funkfuchs

Well-known member
#1
Guten Tag,
ich habe eine vermeintlich einfache Fragestellung:
Lässt sich der Opentx Model-Wizard in der Fernbedienung starten ohne ein neues Modell anzulegen?
Ich würde gern Timer- und sonstige Sonderfunktionen übernehmen und nur die Kanäle und Mischer für einen Nurflügler über den Wizard einstellen. Irgendwie scheint das nicht vorgesehen zu sein.
Danke im Voraus.
 

catdog79

Springgrasverachter
#2
Ich verstehe deine Anfrage nicht so richtig. Aber du kannst doch im Companion ein neues Modell erstellen und auch einzelne Mischer und andere Dinge von einem zum anderen Modell kopieren.

Ich kopiere immer das Modell wo dem am nächsten kommt und habe somit auch alle Standardeinstellungen die ich normalerweise nutze gleich mit dabei.

Dann passe ich die Mixer noch modellspezifisch an und es passt.
 

catdog79

Springgrasverachter
#4
Sorry ich steh da jetzt echt auf dem Schlauch und weis nicht genau was du tun möchtest.

Ob du ein neues Modell am PC oder der Funke anlegst ist doch egal. Du kannst es doch dann einfach in den Sender hochladen. Am PC ist es aber einfacher bestimmte Funktionen oder Mixer zwischen einzelnen Modellen hin und her zu kopieren.

Außer du willst was völlig anders machen und ich versteh nicht was genau.
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#5
Ich glaube er will nur in der Funke ein neues Modell anlegen. Mit allen Sonderfunktionen die er zbsp für einen Copter hinterlegt hat. Nur eben für einen Nuri. Der Wizard ist aber eben dafür da, das neu Anlegen eines Modells zu erleichtern...
 

kalle123

Jugend forscht ....
#6
Der Wizard ist 'nur' dazu ausgelegt ein Standard Modell ohne Firlefanz anzulegen.

Kopiere einfach dein Modell mit den Sonderfunktionen im Sender und passe dann das kopierte Modell an .....
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#9
Die logische Reihenfolge ist:

1. Mit dem Wizzard das Modell anlegen (hierDelta)
2. angelegtes Modell mit der Realität in Übereinstimmung bringen
3. Firlefanz dazu kopieren (in Companion, nicht im Sender)

Meine Vorgehensweise:

1. Wizzard ignorieren, somit:
1. Die 4 Zeilen für den Deltamischer eben anlegen
2. Mischer der Realität anpassen
3. Alles weitere

Für einen schlichten Nuri braucht es keinen Modellwizzard.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten