optimale Montage Pixhawk am Frame

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe meinen Pixhawk immer mit vier so selbstklebenden Schaumstoffknubbel am Frame befestigt. Da jetzt ein neuer Frame (quadframe Y6) ansteht würde ich gerne wissen, ob es eine bessere/sinnvollere Montagemöglichkeit gibt. Ich war eigentlich soweit immer zufrieden mit den Knubbeln. Aber optisch und mechanisch sind so selbstklebende Knubbel unschön.

Wie habt ihr euren Pixhawk am Frame montiert?

Gruß
Sven

gervais

Ich brauche mehr Details
Beim Chinesen. Aber vorher würde ich die Vibes mit Deinen Würfeln testen, denn es könnte je nach Rahmen und Aufbau auch sein, dass die Dir opt. angenehmere Lösung die schlechtere ist. Die Lösung gibt es nämlich nicht. Beim DJI F450 mit vibrationsfarmen Antrieb haben bei mir die hässlichen Würfel bislang stets gewonnen. Bei anderen Rahmen waren die mitunter zu weich...je nach Resonanzverhalten.

Jace25

Erfahrener Benutzer
Im Internet liest man auch davon, dass manche (?), sogar Gegengewichte auf ihren Vibrationmount kleben. Bei mir selber klappt es gut, ich genieße vor allem den Platz da unten drunter, dort sitzt nämlich mein Gimbal Controller.

Generell würde ich aber auch die definitiv deutlich platzsparendere Möglichkeit von Gel-Würfeln berücksichtigen.

Auch nicht zu Unterschätzen sind weiche Kabel, die ordentlich verlegt sind, so dass Sie keine Vibrationen übertragen. Bei mir gab es zusätzlich die Herausforderung, dass die Kabel oben unter die obere Rahmenplatte drückten, und so auch wieder Vibrationen übertragen haben.

FPV1

Banggood

Oben Unten