Oracle Audio Splitting

Promaetheus

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute!

Bisher habe ich immer auf den "Sound" während des Fliegens verzichtet, möchte das aber in Zukunft nicht tun. Nun habe ich aber ein Problem: Der Oracle Diversity Controller hat ja witzigerweise Eingänge für 2 Video und 2 Audio Kanäle, aber nur Ausgänge für 2 Video und 1 Audiokanal. Meine Frage nun: Kann ich dann einfach hergehen und das ausgehende Audio Signal mit einem Y-Chinchkabel auf die Brille und den Laptop verteilen?

Wenn man das bei einem Videosignal machen würde, so halbiert sich ja das Signal und somit auch die Qualität. Ist das bei Audio auch so oder kann ich das ruhig machen?
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#2
bei der tonübertragung sind die eingangsimpedanzen üblicherweise zwischen 22 und 47 kiloohm, also recht hochohmig. normalerweise reicht die treiberleistung aus, um die doppelbelastung zu verkraften. sollte also gehen ;)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#4
Hi Alex!
Ja das geht, du solltest nur sehr sauber arbeiten! Habe das mal für meine Videoaufnahme gelötet, siehe hier: http://fpv-community.de/comm/artikel_23_fatshark_mit_extern._empfaenger_und_aufnahmegeraet.html

Beste Grüße
Heiko
 

Promaetheus

Erfahrener Benutzer
#5
Danke für den Tipp. Ich habe schon so manchens Chinchkabel erfolgreich zusammengelötet. Gut von dir ist der Tipp DAVOR den Schrumpfschlauch zu applizieren. Aufgrund dieses Fehlers habe ich schon des öfteren wieder demontieren müssen.
Eine Dritte Hand ist bei diesem Vorgang sehr hilfreich.
Ich würde sogar soweit gehen dass es ohne FAST nicht zu schaffen ist.

Eine kleine Anmerkung: Schaltet Eure Lötstation bei solchen Aktionen auf sehr moderate Heizwerte, da sonst ungesehen im Inneren des Chinchkabels Kurzschlüsse auftreten können aufgrund geschmolzener Innenisolierung.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten