Orange R110XL Summensignal an HK AIOP v2

Winkwurst

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich befasse mich seid einiger Zeit mit dem Megapirate und nun wollte ich auf ein PPM Signal umsteigen.

Ich habe den OrangeRX R110XL Satelliten, den ich an meinem alten MultiWii Board verwendet habe, mit dem HK AIOP über A8 verbunden und vorher natürlich über das Flashtool die entsprechenden Einstellungen vorgenommen.

--> Kein Signal oder Ausschlag im Missionplanner zu sehen

Die ganze FW per Arduino IDE geändert und aufgespielt selbes Ergebnis.

Kann man an dem Board gar keinen satelliten direkt verwenden oder bin ich einfach nur zu dämlich.

Funke ist mit dem Satelliten gebunden an MultiWii hats ja auch bisher geklappt, aber das Board hatte auch einen direkten Anschluss für den Empfänger.

Hat irgendjemand einen Tipp was ich noch machen kann?

Gruß

Winkwurst
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#2
Den musst du mit einer seriellen schnitstelle verbinden, das ist kei ppmsum, das ist speksat. Kann megapirate das denn? Und .. falls du den mit 5V betrieben hast ist der vielleicht kaputt, die dinger vertragen nur 3.3V.

Du kannst aber den R615X verwenden, der ist 5V und hat ppmsum.

 

Winkwurst

Neuer Benutzer
#3
Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt wird mir einiges klar. Der Megapirate kann kein Speksat nur PPMSUM.

Danke für den Tip mit dem R615X, aber ich will mir nicht noch einen neuen Empfänger bestellen. Hab noch 2 ungenutzte R620 rumliegen und wollte erst mal die verwenden, aber die haben kein PPM.

Naja egal, dann werd ich wohl wieder mehr Kabel am Copter haben.
 

Winkwurst

Neuer Benutzer
#5
Ja angeblich kann das Board SBUS aber ich hab keine Ahnung wie ich den Empfänger über SBUS anschließen kann.

Hast du vielleicht nen Link oder eine Idee?
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#8
Nein hab ich nicht.

Ich hab ne Taranis. Zur zeit die TOP funke mit $25 ppmsum empfänger, oder $30 der sbus empfänger.

Ich hab auch ne futaba T14SG ($140 der sbus telemetrie empfänger) , ne aurora9, devo12s (deviationtx, dsm2 und dsmx kmpatibel), graupner mx12 und mx22 (frsky modul), und andere ... fliegen tu ich meist aurora9 oder taranis. Frsky is TOP, graupner is gut aber teuer, futaba ist xtrem teuer aber auch gut, spektrum ist schrott, devo kann sehr viel aber leider cypress chip wie spektrum (schrott).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten