Orange RX Modul bindet nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

3d-p

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

hab grad folgendes Problem, ich hab gestern meine Turnigy 9x mit OpenTX geflasht, soweit so gut.
Hab anschließend im Menü das Protokoll auf PPM (6 Chanel) eingestellt und das Orange RX Modul eingesteckt.

Wenn ich nun meinen Orange R620 Empfänger binden möchte, dann funktioniert das leider nicht.
Das Modul ist auf DSM2 2048 eingestellt.

Ich gehe wie folgt vor:
Bindplug in den Emfpänger > stecke den Akku am Flugzeug an > drücke und halte am Modul den Bindbutton > schalte die Fernbedienung ein

Der Emfpänger blinkt gelb, das Modul blinkt nach dem Einschalten zweimal kurz gelb und leuchtet danach grün.
Trotzdem tut sich nichts!? An der Entfernung liegts wohl nicht, bin 1 Meter weggegangen, danach 2 und immer noch finden Empfänger und Modul nicht zusammen.

Hat zufällig jemand einen Rat, woran es noch liegen kann? ;)

3d-p

Neuer Benutzer
Das hab ich erst gar nicht drauf geflasht! ;)
Hab gelesen, dass das Orange Modul damit nicht funktioniert und in dessen Anleitung steht auch ausdrücklich das es ein PPM-Signal benötigt!

konus123

Erfahrener Benutzer
also ich hab in meine 9x ein dsm2 modul aus einer dx5 eingebaut. wenn ich einen dsm2 resi binden will muss ich auch das dsm2 proto auswählen. das ppm ist nur für die übergabe der funke ans sendemodul.

Alex

3d-p

Neuer Benutzer
Habs soeben ausprobiert, wenn ich das Protokoll auf DSM2 stelle, dann geht das Modul nicht mal an!
Daran scheint es nicht zu liegen... bin wieder zurück auf PPM.
Weiß vllt. so noch jemand, woran es liegen könnte?

3d-p

Neuer Benutzer
Hab den Fehler nun nach stundenlanger Suche gefunden! :D
Es lag am PPM-Signal welches auf "negativ" stand... kaum stell ich es auf "positiv" um, funktioniert das binden. (bis jetzt zumindest ;))
War fast klar, dass es an nem kleinen "Haken" liegen muss?!? Naja, man nimmts mit Humor... :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten