Orange RX620 SBUS und weitere Kanäle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

konus123

Erfahrener Benutzer
moin jungs,
ich habe eine 9xr (openTX-Software) mit orange sendemodul und einen r620 mit SAT als Empfänger. der Empfänger ist mit s.bus an einer Naza V1 gekoppelt.
jetzt zu meiner frage -
ist es möglich auch noch weitere Kanäle aus dem resi rauszuholen ? sprich s.bus ist ja an der bat/bind Buchse angeschlossen. kann ich an den normalen Pins noch was anschließen ? also an die aux oder gear Pins ? bräuchte noch einen Kanal für das landegestell und für die lichtsteuerung . in der funke wäre ja noch was frei.

kennt sich da jemand aus ?

Alex

cesco1

Erfahrener Benutzer
Ja kannst du. ABER der R620 ist ein 6 kanal, d.h. nur die ersten 6 gehen auch über pins raus.
Mit Sbus bringt der R620 12 kanäle (getestet mit devo10 und devo12).

konus123

Erfahrener Benutzer
danke für die Antwort. hab mal einfach zusätzlich zum s.bus servos an den 620 gehängt,und Kanal 8-16 mit einem schalter programmiert. bekomme keine Reaktion auf die schalter, nur die gleichen Funktionen wie auf den ersten 6 kanälen über s.bus. also praktisch 2 mal den gleichen ausgang.
wie hast du die funke programmiert ? wie kann ich die " normalen Steuer Funktionen ( also Kanal 1-7) nach "hinten" programmieren, damit ich die Sonderfunktionen auf Kanal 1-6 nutzen kann. wie gesagt 9XR mit opentx und spectrum DSM2 Modul.

Alex

konus123

Erfahrener Benutzer
hi,
Jupp ist schon das orangerx modul. glaub hab gefunden was du meinst. wenn in der config nur 8 kanäle im sender eingestellt sind , kommen da auch nur 8 raus !! :)

werds ausprobieren und berichten.

Alex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten