OrangeRX Failsave abschalten

Hallo,

ich habe versucht Über Google herauszufinden wie ich meinem OrangeRX 6ch das Failsave abgewöhne.
ich möchte ob Sinnhaft oder nicht das failsave der MultiWii Softwaree nutzen.Im Moment gehen aber
alle Motoren sofort aus (denke mal durch den Empfänger befohlen).

Gerne höre ich mir eure Meinungen und Lösungen an.

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rabe04

Erfahrener Benutzer
Beim Orange RX 610 hat nur der Gaskanal einen failsave.
Einfach mit den Gewünschten Gaswert neu binden.

Hallo Rabe04,

das würde aber bedeuten das ich das Failsave des MultiWii garnicht verwenden kann.
Habe aber die Vorstellung das genau das nur hilft um den Kopter in die Horizontale
mit leichtem Sinkflug zu bekommen.

Habe ich einen Denkfehler ?

Gruß Stefan

Rabe04

Erfahrener Benutzer
Hallo Stefan,

nur der Gaskanal (Channel 3) kann einen Failsave Wert einlernen die anderen halten die letzte Position.

Ich glaube aber du verwechselst etwas.

Failsave greift wenn der Empfänger keinen Empfang vom Sender hat.
Dann fährt der Gaswert beim Orange auf den Failsavewert (meist Gas aus)

Du meinst aber das der Copter aus einer nicht für dich beherrschbaren in eine stabile Fluglage geführt wird.
Das kannst du einfach über einen Kanal belegen falls Multiwii das unterstützt.

Gruß

Ronald

Rabe04

Erfahrener Benutzer
Ach ja ich würde behaupten das Du mit einen Muticopter nicht aus der Senderreichweite fliegen kannst. Dann erkennst Du schon lange keine Fluglage mehr. Der Orange macht locker 300-500m siehe http://www.fly2air.com/tests/TxRx/main-spor-3.htm da siehst du nur noch einen Punkt.

Mit FPV sieht die Sache natürlich anders aus :)

Aber da würde ich wenn es weiter sein soll den OrangeRx R710 nehmen, der soll von der Reichweite noch besser als der RX910 sein.

Hallo Rabe04,

ich hatte schon an den Abriss der Funverbindung gedacht. Da ich im Gewerbegebiet wohnend schon schlechte Erfahrungen mit der DX3i und einem Orginal Spektrum Empfänger gemacht habe, wollt ich an das Thema mal ran. Der SR300 3 Kanal Empfänger von Spektrum schafft's in dieser Umgebung gerade mal auf knapp 100 m. Da ich sonst nicht viel Erfahrung mit den Spektrum Geräten habe hatte ich ein wenig Sorge. Dass das Ganze so weiter reicht das man das Fluggerät schon nicht mehr erkennt, war mir nicht bewusst. Für mich fühlt sich das so an als könnte ich solange ich kein FPV mache auf den Failsave verzichten.

Schauen wir mal wann FPV vorkommt! Im Moment ist es mir noch zu teuer. Sicher werde ich dann deine Empfehlung mit dem 7 Kanal Empfänger berücksichtigen.

Gruß Stefan

FPV1

Banggood

Oben Unten