Oregon Senate Bill 71 - Gesetzesvorhaben zum Verbot von FPV-Flug!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mambo

Erfahrener Benutzer
#2
Die haben Sorgen dort drüben!
Im Walmart kann sich jeder ne Schrotflinte kaufen die direkt neben dem Angelzübehör stehen als wenn es nichts besonderes wäre, aber nen Flieger mit ner kleinen Keycam drauf kann einen bereits in den Knast bringen!
Kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#3
wir reden hier über modellbau. ein verbot wird wohl nicht möglich sein. einschränkungen schon (stadt, populated areas, ......). Ich denke, die sollten erst mal ihr problem mit freien schusswaffen besser in den griff bekommen bevor sie über modellhubschrauber bis 1,5 KG urteilen.

so funktioniert evtl. die rechtsverdreherei: erst dick auftischen und verbieten um wenigstens einschränkungen zu erreichen. würden die nur einschränkungen fordern, reicht das evtl nicht aus um irgend etwas zu verändern. leider machen die das so.

Für alle Gegner nochmal: Wir steuern mit der Kamera lediglich den Modellflieger und spionieren niemanden aus. Das des net in die Köpfe geht! Ausspioniert wird man am Bahnhof und öffentl. Plätze, diese Kameras erstellen und erfassen Profile der Gesichter. Hier kann eine Zuordnung erfolgen - hier droht also Gefahr erfasst zu werden. Modellflieger können das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

chichi

Erfahrener Benutzer
#4
Zuletzt bearbeitet:

Manfet

Erfahrener Benutzer
#5
Ehrlich gesagt fand ich das Video jetzt eher schlecht. Wird imho zuviel drumrum geredet und auch glaub nie über FPV (hab etwas geskippt).
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#6
Es zeigt eben die rechtliche Situation in den USA und die Zusammenhänge mit dem Mainstream-Produkt AD-Drone für jedermann.
 

milz

Erfahrener Benutzer
#7
Ich mein wenn die beim großen C Werbung machen
"Wollten Sie schon immer mal bei Nachbarn über den Zaun schauen" ...
sollte man eigentlich direkt die Marktaufsicht einschalten ...

mfg milz
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#8
So, in den USA kocht das Thema gerade richtig hoch. Ich finde es schade, denn das Thema müsste sensibler veranschaulicht werden. Gezeigt werden Videos von dem bekannten schweizer Piloten über Ihrer Hauptstadt. Das erzeugt Ängste und suggeriert Gefahr aus der Luft. Das Wort "Drone" fällt dann schnell und das klingt militärisch + überwachend. Habe dort lange gelebt und glaube erkannt zu haben, dass dort einiges falsch gesehen wird: e.g. Waffen, um sich schützen zu können.

Ich selbst fliege ein "Modellflugzeug" und keine Drone. Ja, es hat eine Kamera, diese nutze ich zum Fliegen. Ich fliege auf dem Feld, dort sehe ich mehr Tiere als Personen. Keiner davon hat sich bisher gestört gefühlt. Interesse am Hobby und Freude an der Technik war und bleibt im Vordergrund

Was wir jetzt nicht brauchen!
- Videos zeigen ÜberdenWolken-Scenen von ein paar ganz schlauen FPVlern, die auch noch Applause dafür wollen.
- ÜberderStadt-Scenen von ein paar selbstverliebten FPVlern


Einschränkung statt Verbot

Einschränkungen werden folgen. Verbot hoffentlich nicht. USA ist uns immer voraus, hoffe hier wird das kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

helikid999

Erfahrener Benutzer
#9
HI
ich denke, dass es auch bald bei uns stress geben wird.
Wir müssen das irgendwie verhindern.
Außerdem wie soll man jemand ausspionieren wenn die ganze zeit ein lautes, nerviges Quadrocopter "summen" da ist ????:confused:






Bin noch Einsteiger
im FPV Bereich :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten