Ortungspieper

tom223866

Erfahrener Benutzer
#1
Mit was für Piepern fliegt ihr? Wo habt ihr sie gekauft?

Welche Bauart bevorzugt ihr?
Externer Akku oder Flugakku?

Die Ausbeute im Netz ist bis jetzt recht mager..
Mir scheint ein Pieper der nach einer definierten Zeitspanne einfach anfängt zu piepen recht sinnig. Bei irgendwem habe ich sowas auch schonmal gesehen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Tom
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#3
Suchste sowas evtl. ebay-link ? Halt die absolute billig-Version :)

Hab 3 Stück bestellt nachdem ich letzte Woche Flieger im hohen Feld gesucht habe,für FPV würd ich dann aber doch eher GPS Tracking empfehlen.

Gruß Kampfpilot
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#4
is ja geil den hol ich mir auch :D ich kenn die dinger noch von früher da gabs die funktion, dass auch bei eingeschaltetem sender aber nach einer gew. zeit ohne steuersignale, der piepser trotzdem piept noch nicht.

coole sache .... nur doof wenn sich bei nem absturz der empfängerakku /bec vom piepser ausstöpselt
 

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo,

ich habe mir vor ca 1 Jahr bei hood.de einen gekauft. Er hat eine externe Batterie und hat um die 16,90Euro gekostet.

Gruß.

Onkel_JF
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#6
Vielleicht auch interressant:
http://www.elv.de/Ortungspieper-fuuml;r-Modellbau-OPM-1,-Komplettbausatz/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_28769/flv_/bereich_-3/marke

Das wesentlich Neue am OPM1 ist, dass er mit jeder Art von Modellen funktioniert, unabhängig vom verwendeten Funksystem, er arbeitet autark mit einem 3-Achsen-Beschleunigungssensor.
MFG
RaggaB
 
FPV1

Banggood

Oben Unten