OSC Kamera Stromanschluss

Kosu

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,
Habe die GF-OSC FPV Kamera HAD 480TVL.
Bei der Kamera war ein Adapterkabel mit Chinch für Audio und Video und eine rote Buchse für Strom.
Meine Frage:
Wo ist da Plus und Minus? :shy:

In der Anleitung steht nur 12V. Normalerweise ist ja immer der mittlere Pin der Buche Plus. Will aber nichts abschießen.
Habe auch schon zu immersionsflug.de geschrieben, aber die machen gerade Urlaub.:(
Hier im Forum habe ich auch nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Gruß, Kosu
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#2
Hi Kosu,

der mittlere Pin ist auch der Pluspol.
Du kannst aber - wenn Du ganz sicher gehen willst (!Empfehlung!) - einfach mal zwischen dem Massekontakt der Cinch-Stecker und dem äußeren Pol des roten Steckers messen: Wenn Du hier "Durchgang" hast kannst Du sicher sein, daß die Belegung auch wirklich so ist.
(Alle Massen sind nämlich an dem Kabel durchverbunden)

Falls noch was unklar sein sollte frag lieber nochmal nach!
Was man nicht selber misst ist Mist. Außer ner Verpolung kann die Cam aber so einiges ab. Deswegen wär das schon wichtig.

Den Originalstecker schneiden aber viele einfach ab und löten das direkt mit der restlichen Technik zusammen. Ist oft auch zuverlässiger. Wackelnde Kontaktstellen sind oftmals unauffindbare Quellen von fiesen Bildstörungen, die sich nur im Flug zeigen.

Grüße
Mario
 

Kosu

Neuer Benutzer
#4
@ Helimensch
Super, Cinch aussen und äußerer Pol des roten Steckers haben durchgang, also Mitte ist Plus. :)
Danke noch mal

@ The-BlackJack
Tja, nur weiss ich nicht wo innerhalb des roten Steckers das schwarze und rote Kabel angeschlossen ist, ohne Dieses zu zerschneiden.

Erst einmal will ich testen ob das alles so zu meiner Zufriedenheit funktioniert mit meiner Fatshark RCV922 aviator edition.
Wenn alles funktioniert, kann ich immer noch Kabel abschneiden ;)

Danke und Gruß, Kosu
 
FPV1

Banggood

Oben Unten