OSD Anzeige

Kubschi

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

habe seit kurzem das Problem, dass das Minim osd nicht mehr alle Daten anzeigt. ( Es wird nur Null angezeigt) Das betrifft GPS und Stromsensor. Horizont, Mag, Flightmode und Höhe werden ganz normal angezeigt.Im MP wird alles angezeigt, auch GPS und Stromsensor.
Habe jetzt schon vieles ausprobiert ( AMP neu geflasht, Minim osd neu geflasht, verschiedene Software und ein anderes OSD)

Habe ein apm 2.5.2 mit 3.01 soft, Minim Osd extra 2,4

für einen Tip bin ich sehr dankbar

Gruß
Florian

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Erstmal Update auf 3.1.5 oder gar 3.2.1. dann bist du auf dem Level, auf dem wir hier diskutieren.

Hier erinnert sich keiner mehr an die Macken der 3.0.1

lg Hans

Kubschi

Neuer Benutzer
So Läuft wieder, habe den Bootloader vom 2560 neu geflascht.
Ob es daran lag weiß ich nicht aber jetzt geht es wieder.

Kubschi

Neuer Benutzer
Moin,
leider ist das Problem wieder da (komisch), habe jetzt das apm getauscht und habe das selbe Problem. Auch wenn ich ein anderes OSD nehme ist die anzeige für GPS und Strom auf Null, Was aber komisch ist, das mir die Geschwindigkeit angezeigt wird. RTH und PosHold funktionieren auch.
Bin ratlos

MPC561

Erfahrener Benutzer
Via Missionplanner nochmal die richtigen SRx Werte eintragen und abspeichern. Nimmst Du APM Planner sind die Werte nach einem Reset des Flightcontrolers wieder weg, nur mit Missionplanner werden die gespeichert und sind auch nach Reset noch vorhanden (In Full Parameter List).

SERIAL1_BAUD, 57 (telemetry output at 57600)
SR1_EXT_STAT, 2 ( 2hz for waypoints, GPS raw, fence data, current waypoint, etc)
SR1_EXTRA1, 5 ( 5hz for attitude and simulation state)
SR1_EXTRA2, 2 ( 2hz for VFR_Hud data )
SR1_EXTRA3, 3 ( 3hz for AHRS, Hardware Status, Wind )
SR1_POSITION, 2 ( 2hz for location data )
SR1_RAW_SENS, 2 ( 2hz for raw imu sensor data )
SR1_RC_CHAN, 5 ( 5hz for radio input or radio output data )
If you fly copter than you also need to set SR0 also:
SR0_EXT_STAT, 2
SR0_EXTRA1, 5
SR0_EXTRA2, 2
SR0_EXTRA3, 3
SR0_POSITION, 2
SR0_RAW_SENS, 2
SR0_RC_CHAN, 5

Gruss,
Joerg

FPV1

Banggood