OSD (GPS) einbauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
Mein ezOSD ist gekommen. Wo baut man das am besten in einem Easystar II ein? Meine Frage zielt auf die korrekte Funktion des GPS.
Muss man das GPS auf dem Flieger einbauen oder kann es auch im Rumpf eingebaut werden? Dürfen Leitungen (Motorkabel) darüber verlaufen? Kann das GPS unter der Kamera sitzen?

Danke für Eure Hilfe im Voraus. :rot:

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
die gps patchantenne muss freie sicht in den himmel haben, natürlich keine motorkabel oder sonstwas drüber.

so weit weg wie möglich vom videosender.
gute postion bei ES is zb die rumpfspitze, oder hinter dem motor auf dem heckausleger.

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
Wie amadeus schon sagte.. weit weg vom Regler und vom Videosender.
Meins liegt ebenfalls in der Nasenspitze,du sollltest dann aber den Akku gut fixieren sonst schlägt er bei nem Absturz nach vorne durch (dafür zB auf Höhe der Servos eine Aussparung nach hinten unterhalb des Motors).

Gruß Kampfpilot

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
Hm, in die Nasenspitze ... Problem: mein ES ist trotz 25g Blei am Heck eh noch brutal nasenlastig. :S:

Auf dem Heckausleger: keine schlechte Idee. Da bräuchte ich aber längere Anschlusskabel.

fpv23

Erfahrener Benutzer
Ich hab mein GPS (für Stabi FY-21A) am Heck kurz vor dem Leitwerk angebracht und zum Verbinden ein USB-Kabel benutzt. Das hat genügend Adern. Funktioniert einwandfrei. Soweit wie möglich weg vom Sender und freier Blick zum Sat - wenn Du das beachtest, dann läuft´s.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten