OSD mit RTH für Quadrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bonsario

Erfahrener Benutzer
#1
Hey,

könnt ihr mir ein Flightcontroller mit OSD, bzw. ein OSD mit einer RTH und Position Hold Funktion empfehlen?
Eben sowas wie das Cyclops OSD mit RTH, welches aber leider nur für Flugzeuge ist, für einen Quadrocopter.

Vielen Dank im Voraus!! :)
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Sowas gibt es soweit ich weis nicht,wenn dann ein FlightController mit RTH und dafür ein OSD.
Ist ne Geld und Bastelfrage.
Mikrokopter oder Naza oder APM oder WII oder oder...die können mit richtigem aufbau alle RTH und PH.
OSD kann ma dann eigentlich alle verwenden, oder aber speziell für die Systeme entwickelte.
 

olex

Der Testpilot
#3
Das können mittlerweile alle brauchbaren Copter-FCs. APM und MultiWii funktionieren beide mit dem MinimOSD und haben GPS. Naze32/mw32 kann das genau so. Für die Naza v2 gibt es das hauseigene DJI iOSD, und neulich auch ein etwas gehacktes MinimOSD-basiertes Ding (was auch mit der Naza v1 geht).

Persönliche Empfehlung, gerade zum Einstieg in die Copter - APM 2.5 mit einem MinimOSD. Fliegt wunderbar, kann alles, und relativ einfach einzustellen, und kostet dabei nicht die Welt.
 

bonsario

Erfahrener Benutzer
#5
Danke für die vielen Antworten!

Ich denke es wird auf eine ArdupilotMega 2.5+ mit UBLOX LEA-6H und das Mimim OSD hinauslaufen.

Habe aber noch ein paar Fragen

1. Hab noch keinen deutschen Shop gefunden der das anbietet, kennt ihr einen?
2. Und braucht man diese SmartMove Kamera und das Sonar wirklich, oder reicht das Barometer nicht aus?
3. Es gibt ja auch ein 433MHz Telemetrie Sender, mit welchem man kabellos Flugrouten programmieren kann, brauch man wenn man diesen Sender hat überhaupt noch das Verbindungskabel zum PC?
 

olex

Der Testpilot
#10
Original APM 2.5 gibt's bei Lipoly (wie schon oben verlinkt) sowie beim UAV-Store in Deutschland.

Von RCTimer aus China gibt's einen Nachbau, heißt Arduflyer. Ist genau dasselbe, für viel weniger Geld. Gibt's im Set mit GPS und 433MHz Telemetrie. Expressversand von den kostet an die 30$ und dauert 3-4 Tage nach DE.
 

bonsario

Erfahrener Benutzer
#12
Original APM 2.5 gibt's bei Lipoly (wie schon oben verlinkt) sowie beim UAV-Store in Deutschland.

Von RCTimer aus China gibt's einen Nachbau, heißt Arduflyer. Ist genau dasselbe, für viel weniger Geld. Gibt's im Set mit GPS und 433MHz Telemetrie. Expressversand von den kostet an die 30$ und dauert 3-4 Tage nach DE.
Na dann nehm ich natürlich das, vorrausgesetzt alles funktioniert 1:1 wie das Original!
Wie ist das da mit dem Zoll? Und gibts von denen auch gleich ein Mimim OSD Klon?

Danke! :)

@Ebola

Achso diese Seite, hab gedacht das ist hier im Forums Wiki! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
#14
Na dann nehm ich natürlich das, vorrausgesetzt alles funktioniert 1:1 wie das Original!
Wie ist das da mit dem Zoll? Und gibts von denen auch gleich ein Mimim OSD Klon?
Funktioniert 1:1, da es ein Hardware-Klon ist. MinimOSD haben die auch, heißt MavLink OSD. Nimm dir auch gleich einen Spannungs- und Stromsensor mit wenn du schon dabei bist :)

Hatte bisher erst eine Bestellung da, diese ist durch den Zoll gegangen als gäbe's den nicht. Liegt vermutlich an DHL (Expressversand). Ein Paar Kollegen haben da schon öfter bestellt und berichten dasselbe.
 

bonsario

Erfahrener Benutzer
#15
Super vielen vielen Dank! :)

Haben die auch ein Klon von der Kamera und dem Sonar des APM Boards? Und wenn ja, brauch man die wirklich bzw. bringen die eine wesentliche Verbesserung?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten