OSD ohne GPS aber mit künstlichem Horizont?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
#1
hey, hab schon den ganzen tag google und die suche gequält, bin aber nichtmal ansatzweise zu einem ergebniss gekommen...

es gibt einfach zu viel am markt, und ist dadurch zum teil sehr undurchsichtig...

ich suche eigentlich einfach nur ein preiswertes osd, ohne gps, aber mit künstlichem horizont...
keine lustigen zahlen und pfeile am rand... das einzige was mich noch interessiern würde, wär die flugakkuspannung... aber sonst will ich einfach nur das flugbild sehen... gibts sowas überhaupt???

alle die ich bis jetzt gefunden hab, haben gleich gps an board und kosten mir einfach zu viel... gut, das ist relativ zu sehen, aber will eigentlich einfach nur nen künstlichen horizont... für diese funktion dürfte doch eigentlich kein gps nötig sein...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Für welches Modell brauchst du es
Für Wii und APM könntest du den MinimOSD nehmen, nutzt die Sensoren vom FC, und sollte auf das reduzierbar sein, was du dir wünscht
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
#3
bräuchte es für nen Quadrocopter sk450 mit death cat umbau...
rein soll ein kk2.0-lcd...
als fpv ausrüstung ist das fatshark 5.8ghz ATTITUDE bundle mit ccd killer und MIG V4 headtracker geplant...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
ok, für KK wäre mir jetzt keine Erweiterung bekannt
Es gibt ja OSD Projekte auf Arduino Basis, da müsste sich eigentlich noch ein Beschleunigungssensor nachrüsten lassen, um sowas Bewerkstelligen zu können, aber direkt zu kaufen schaut wohl schlecht aus, oder wäre ein Porsche im ersten Gang fahren, weil größten Teil ausschalten müsstest
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
#5
hmmm, klingt schonmal doof... :confused:

mal sehen, eventuell werd ich dann vorerst auf osd verzichten... wie gesagt, bin total ratlos was geeignet wäre...
oder muss halt noch weiter forschen... mal sehen...
trotzdem immer her mit vorschlägen...

danke aber erstmal für die rasche antwort...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten