OSD zeigt den Flightmode nicht an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Larz

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Habe ein MinimOSD Clone. Soweit alles ganz schick - auf den ersten Blick. Aber im Bereich "MOD:" wird nichts angezeigt. Da sollte doch der aktuelle Flight Mode stehen. Hat jemand eine Idee, was da nu wieder los ist?

MinimOSD.jpg

Hier noch ein Bild vom Bild :D :

DSC_0022.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Larz

Erfahrener Benutzer
Ähm, den ArduPilot Mega 2.6 oder 2.5. Weiß das nicht so genau bei dem Klon. Auf jeden Fall mit ext Kompass und GPS, aber das Board sieht nach 2.5 aus..

Außerdem ist das Bild etwas nach unten verschoben. Das finde ich auch nicht in Ordnung!

Jace25

Erfahrener Benutzer
Du musst dir die entsprechenden Anzeigen per MinimOSD Config Tool dorthinschieben, wo du sie haben willst. Im Config Tool gibt es auch eine Anzeige die den Flightmode anzeigt.

Larz

Erfahrener Benutzer
Aber "Mod:" wird doch im Display angezeigt. Nur der Wert dahinter fehlt. Im Config Tool ist auch alles schick, soweit.

Nimrod

Erfahrener Benutzer
sieht aus als sei er im Manual... kann es sein, das die Modeabfrage irgendwie nicht funktioniert? kannst du beim APM einstellen, welche Telemetriedaten an das OSD übergeben werden, oder hast du bei der Verkabellung irgendwas vergessen? ich nutze das selbe Clon als MinNazaOSD und das ganze läuft sauber und ordentlich. hatte mit dem Mode nie Probleme

Larz

Erfahrener Benutzer
Also wenn ich mich mit 3DR auf meinem Androiden verbinde, wird in der MP-App der Flight Mode korrekt angezeigt, wenn ich den F Mode Schalter betätige.

3DR und OSD hängen ja am selben Draht. Von daher tippe ich auf einen Fehler im OSD Modul..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten