OTX OTX Log file format geänert?

midi_7

Erfahrener Benutzer
#1
hallo,

ich kann mir nach OTX update die neuen Telemetriedaten meiner Horus nicht mehr im Companion anschauen.
Hat sich da etwas am Format geändert? Ältere Log Files lassen sich noch darstellen.

viele Grüße Michael
 

Carbonator

Allerhopp ;)
#2
Hi,
lösch mal das File mit Datum von heute und probier nochmal zu loggen. Vielleicht waren noch "alte" Daten drin.
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
#3
Das habe ich schon gemacht, hat nichts geändert.
 

Carbonator

Allerhopp ;)
#4
Ich schaue gern mal in das File rein, wenn du es hochlädst.
 
Erhaltene "Gefällt mir": midi_7

Carbonator

Allerhopp ;)
#7
Hallo,
kann es sein, dass deine RTC Batterie leer ist (Uhrzeit)? Ich sehe keine Datei mit aktuellem Datum.
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
#8
Der Sender war mal ziemlich entladen,
aber mit RTC Batterie weis ich ehrlich gesgt nicht viel anzufangen.
Ich habe nur auf das Datum des einzelnen Files geachtet. Woher das Datum innerhalb des files kommt weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carbonator

Allerhopp ;)
#9
Stimmen denn Datum und Uhrzeit im Sender? Auch das 1970er File sieht vom Aufbau her gut aus. Das Filedatum selbst wird u. U. beim Kopieren aus dem Sender gesetzt. Aber am Filenamen sieht man, dass es kein aktuelles File gibt.
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
#10
habe mich gerade mal schlau gemacht. Könnte ohne weiteres sein dass die Batterie leer ist, werde sie erst mal wechseln.
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
#11
Das Datum des Senders hatte ich aktualisiert, aber nicht bemerkt, daß immer noch auf 1970 steht.
Könnte die RTC Batterie die Ursache sein?
Bevor ich mich ans Schrauben mache?
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
#12
ich habe mir das File noch mal angesehen, die Daten (Cells, RSSI, Cmin) sind da (in Tabelle) werden aber grafisch nicht angezeigt.
 
#13
Wenn du einen Editor hast, z.B. Notepad ++, dann kannst du dir die csv-Dateien anzeigen lassen. Es muss in der ersten Spalte immer dasselbe, korrekte Datum und eine fortlaufende Uhrzeit stehen, damit richtig angezeigt wird. Wenn die RTC-Batterie 3-5 Jahre alt ist, ist es sicher kein Schaden, die zu wechseln.

U.U. belastet OpenTX die RTC Batterie unnötig stark, ich bin aber nicht sicher, ob das schon immer so war oder erst mit einer der aktuelleren Versionen passiert ist.
RTC battery sense not always disabled · Issue #8571 · opentx/opentx
 
FPV1

Banggood

Oben Unten