P38-Lightning

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#1
So wies aussieht ham die Chinesen von Lanxiang (ich denk mir mal das des Teil von denen kommt) wohl n neues Modell geschnitzt und Bananahobby hat se im Programm. Wie findet ihr das Teil? Leider sieht man nicht wirklich wieviel Platz man hat aber ich schätze mal das es nicht viel sein kann. Ich steh ja total auf Scale und Warbird. Die Optik vom Cockpit aus wär bestimmt sehr geil.

http://www.youtube.com/watch?v=lfyNTT9GpAs&feature=player_embedded#!
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#2
GEILES TEIL! Das ist bestimmt ne Hammer Perspektive aus dem Cockpit heraus!
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#3
Warum die Shops halt nie Fotos vom "Innenleben" und den Platzverhältnissen machen :D

174 $ ohne Funke
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#4
Echt schöner Flieger.
Bei HK gibts ihn auch, vielleicht kommt er ja ins DE Lager:
https://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=12149
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#6
http://www.yellowaircraft.com/props/p38.htm :D
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#7
das ding stand bis vor kurzem hier beim händler in der ecke.... was meinst du wie oft ich das fast mitgenommen hätte /o\

nun baut ein kollege an der at6 aus der gleichen serie \o/
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#8
Hi,

schon mal rein optisch ein schönes Modell und beim Chinesen gab's das für 130 US$.
Ich hab's geordert und auch schon erhalten.

Der Flieger hat insgesamt 10 Servos eingebaut - ist also von daher ein guter Preis.
Motoren und Regler sind auch enthalten. Es fehlt also nur noch der Empfänger, Funke konfigurieren und es kann los gehen.

Das Modell ist aus Styropor und hat eine schwere Gummipuppe im Cockpit.
Alle Servos und das Einziehfahrwerk sind vormontiert. Die Abdeckungen der Fahrwerksschächte sind mit Kunststoffklappen mit Federscharnieren befestigt. Diese Klebestellen sind allerdings für die Füße und müssen nachgearbeitet werden.
Mit Sekundenkleber Vorsicht !!! dass man das Scharnier nicht versteift.

Das Canopy ist sehr groß. Es würde tatsächlich eine FPV Kamera hineinpassen. Dann allerdings ohne tilt.
Ich habe mir das mal angesehen und mir gedacht, dass die Verzerrungen durch den Kunststoff und die Spiegelungen kein gutes Bild ergeben. So habe ich keine Kamera eingebaut.

Viel Platz ist in dem Flieger nicht. Man hat etwas Stauraum dort wo die Tailbooms auf die Flächen gesteckt sind und auch noch im Rumpf unter dem Piloten.
In den Akkuschacht passt mit Mühe und Not ein 3S 20C 2200mAh LiPo

Das Fahrwerk ist so eine Sache.
Es ist kein servoless Retract und die Servos zum Ein- und Ausfahren des Fahrwerks sind leider zu schwach um den Flieger im Stand auf den Rädern zu halten. Sie sind bei mir immer von selbst wieder eingeklappt.
Ein Start geht so nicht - eine Landung schon gar nicht.

Die Klammern mit denen man die Rudergestänge an die Ruderhörner befestigt, sind auch Mist. Sind aus Vollkunststoff und der "Bolzen" bricht leicht. Die Rudergestänge müssten auch durch was stabileres ersetzt werden. Bei mir sind schon 2 Stück gebrochen.

Der Flieger hängt bei mir jetzt erst mal unter der Decke, bevor ich entscheide, ob ich ihn betriebsfertig bauen möchte oder nicht.
Es sind noch andere Projekte wichtiger.

Viele Grüße

Achim
 

The_Blackbird

Erfahrener Benutzer
#11
hey an alle und ein gutes neues jahr noch...hab mich auch schon von der p-38 bgeistern lassen, aber auch gelesen, dass die verarbeitung ziemlich miserabel sein soll...von demher lass ichs. fliegerisch hab ich mit der p-51 von fms sehr gute erfahrungen gemacht. gekauft bei ready2fly war des ding trainermäßig uterwegs und ging mit neuem apc-prop und nicht unwuchtigem alu-spinner durchaus mal längers senkrecht nach oben...und platz is ohne ende...mit der cockpit-verglasung..ja da kann man nix erwarten, ich dacht ich mach das glas weg und ersetze nur die streben, dann is im fall des falles n überrollbügel da aber wo kein glas, da keine verzerrungen, leider is der flieger wegen funkstörung abgestürzt...

@lunovis: hast du n link zu der t-6 bin schon seit längerem auf der suche nach einer...da wäre bestimmt auch genug platz im cockpit...


grüßli felix
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#12
Jo hab bei RCGroups den Thread zu dem Ding mir angeschaut. Der ist... ähm... 158 Seiten lang :D

Allgemein wird dort auch gesagt das das Fahrwerk nicht zu gebrauchen ist und viele bauen es inkl. der Servos aus. Bringt natürlich Gewichtsersparnis die man mit FPV wieder ausgleichen könnt *gg*. Das Ding soll wohl auch recht Hecklastig sein, was wiederum auch nicht so übel ist wenn man vor dem CG ne GoPro und so Zeuchs einbauen will. Fliegen soll das Ding wohl sehr gut, manch einer hat die Motoren und Propeller ersetzt und hat nun statt 300 Watt 520 Watt Schub.

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=16748205&postcount=2152

Schade immer nur das bei solchen Aktionen immer die schönen 3er Probs dran glauben müssen. Aber so übel sieht se mit den 2ern auch ned aus, wenn auch weniger Scale ;)

Die Verarbeitung im allgemeinen soll halt chinatypisch sein. Aber wenn ich mir das KTW von meiner DG anschau kanns eigentlich ned viel schlimmer sein :D

@ Schwabenflieger

Wär echt nice wenn du paar Fotos vom Innenleben also den Platzverhältnissen machen könntest überall dort wo man was reinstopfen könnt *gg*
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#14
Hi,

aus "heut abend" wurde jetzt :rot:

Ich hab' gestern den ganzen Tag im Bastelkeller zugebracht und so sind auch ein paar Detailfotosr von der P38 entstanden.
Nebenbei hab' ich mir das EZF auch noch mal genauer angesehen.
Es stimmt, das Fahrwerk arretiert wenn das Servo auf den Maximalweg fährt.
Muss man wissen, vielen Dank für den Tipp.

Und hier nun die Fotos:
3456
 

Anhänge

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#15
Haha!

War ja nur ne Frage der Zeit bis ich das erste FPV Video von dem Flieger im Netz aufstöber :D

Danke für die Fotos btw. hab deine Antwort wohl übersehen sry ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Iu2nW1nUSDA&feature=mfu_in_order&list=UL
http://www.youtube.com/watch?v=GkraPwUcxI8&feature=player_embedded
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#16
Hi,

feine Sache das. So ein schönes Rollfeld hätte ich auch gerne.
Der Flieger scheint mir eine ganze Ecke schneller zu sein als mein Twinstar.
Habe von dem keine Messwerte, aber ich glaube nicht, dass der Twinstar bei vergleichbar zahmen Flugmanövern auch auf 119 km/h kommt.

Robbe hat nun auch einen Warbird rausgebracht:
B25 Mitchell

Viele Grüße

Achim
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#17
Die B-25 gibts hier größer und billiger. Frage ist natürlich welches Modell besser verarbeitet sein dürfte ;)

Und warum wird man bei Robbe dazu genötigt Akku und ladegerät mitzukaufen? ...
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#18
Mal ein Statement bezgl. der Qualität von J-Power. Interessant dabei ist wohl die Aussage das die HK P-38 keine von J-Power ist.
Klingt auch soweit glaubhaft da ja seit kurzem vermehrt eine andere leicht größere und mit servoless rectracts ausgestattete P-38 auftaucht.

Zitat:

"Dear All,
After one year not registed in RCG, I decided to clear up a story of our P38. I think it's my duty to do that for all of you.
One and a half year ago, we J-POWER developed P38, P51 and Sky surfer. Then we cooperated with one of my friend (not any more), and started a new factory to produce these three planes.
For some reason, they broke the agreement and 'stole' all these three moulds from us.
Then we have to re-design the models again and utill Sep. 2010, we finished all these three new moulds.
We changed some details from the old versions, for example, P51 and P38 is a little bigger than before and with more powerful system, And Sky surfer now has canopy and foam poilts.

This story just want to show you all, that there are different suppliers for P38 now. JPower P38 can only buy from here:
http://www.hobby-exporter.com/htmlx/jpow_dlx.html
And for US market, BH once sell not-JPOWER P38 for a half year, and since Oct,2010 they returned back to us again.

I know most of you got quality issues from P38, and we feel very sorry about that. After all, the problem is all from us in China.
I couldn't say how good quality our J-POWER P38 is, I can only tell you the true story behind the product.
While by now, we didn't get any complain from customers out of US market, I don't know why, maybe they are lazy? Or time is not enough?

BTW, We didn't sell any other products to Hobbyking except our Skyangel 50mm edfs.

Since this thread is named J-POWER P38, I think I have to let everyone of you know this, and sincerely hope most of you would read this story.


Jalin from JPOWER "

Quelle
 
FPV1

Banggood

Oben Unten