Parameterbezeichnung bei Smartport-Lipo-Senor Konfiguration

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Kollegen,
in meinem aktuellen Projekt will ich die Einzelzellenüberwachung mit Ansage bei Unterschreitung eines Sollwertes per Ansage nutzen.
Ich bin dabei über die Bezeichnung "Zmin" gestolpert, weil "Cel x" oder "Cels" als Name definiert ist.
Tatsächlich habe ich herausgefunden, dass wenn die Zelle gefunden werden soll, deren Spannungswert zuerst unterschritten wird, der Name "Zmin" verwendet werden muß.

Ist das nur ein Schreibfehler in der Software oder steckt mehr dahinter?

Ich verwende:

FW: opentx-x7
VERS: 2.3.9-otx (60e1edc1)
DATE: 2020-06-.27 09:02:40
EEPR: 219
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
#2
Glück Auf
Wenn Du eine Zellensuche machst, bekommst Du vom Sensor Cels. Diese enthält die Einzelzellenspannungen. OTX ermittelt daraus die niedrigste Zellenspannung Cmin (oder Deine Bezeichnung Zmin). Diese bittet sich am besten an, um eine Warnung zu definieren. Alles andere liegt in Deinem Ermessen. Eine Reihenfolge ist dabei nicht zu beachten. Du musst sie nur im Menü Telemetrie definiert haben.Das kann dann so aussehen:
Telemetrieeinstellungen.png
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
#4
Die OTX-Version ist zweitrangig. Die Bezeichnungen können schon immer frei gewählt werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten