Parameterfehler durch 2.9 oder Missionplanner?

helste

Erfahrener Benutzer
#1
Ich bin auf einen blöden Fehler bei den Parametern drauf gekommen und weiß jetzt nicht genau, ob das durch die 2.9 kommt, oder durch den Missionplanner.
Ich weiß auch nicht, ob der Fehler überhaupt einer ist (meiner Meinung nach schon) bzw. ob das nicht eh schon wo beschrieben wurde.

Es geht um die Parameter THR_MIN und THR_MAX.

Die Standardwerte dafür sind THR_MAX=1000 und THR_MIN=130.

Nun sind das Prozentwerte und die sollten von 0-100 gehen. Im Missionplanner werden die Felder mit diesen Werten auch Orange angezeigt. Stellt man sie auf Werte zwischen 0 und 100, dann werden sie grün angezeigt.
Liest man danach neu ein, dann ist es gar nicht mehr möglich mit den Schiebereglern über 100 zu fahren. Größere Werte kann man also dann nur in der Adv. Parameter List eintragen.
So weit so gut. Wenn man nun aber da Werte zwischen 0 und 100 einträgt (habe mal MIn auf 50 und Max auf 100 gesetzt), dann laufen die Motoren nicht mehr an, bzw. laufen manche langsam an, wenn man nach Vollgas das Gas wieder zurück nimmt.
Bin da nicht gleich dahinter gekommen und habe nochmal Gaswege eingelernt. Habe gestern nämlich den Empfänger neu gebunden, damit RTL als Failsafeeinstellung gespeichert wird. Deshalb war das gleich mal ein Verdacht.
Ging danach genauso nicht. Ebenfalls nicht nach einer neuerlichen RC Kalibrierung im MP.
Da habe ich mich dann an die komischen Standardwerte erinnert und die nun wieder auf 130 bzw. 1000 gesetzt. Siehe da, es funktioniert wieder.

Sehr merkwürdig jedenfalls.

Hat wer diesbezüglich was bei DIYDrones gefunden? Gibt es da eine Diskussion oder einen Beitrag darüber.
 

baumandr

Neuer Benutzer
#2
Hallo Helmut,

Du hast recht die Werte sind nicht in Prozent
angegeben wie im MP beschrieben sondern
in Millisekunden. Achtung es sind nicht die Absolutwerte
des PWM Signals gemeint sondern die Länge des
"Netto" Impulses.

LG Andreas.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten