Parkzone Trojan - Bugfahrwerk Alternative

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Hallo Zusammen,

leider ist bei meiner Trojan um 10. mal das Bugrad nach hinten geknickt. Ich habe es so oft jetzt mit Epoxid geklebt jetzt muss eine neue Lösung her. Hat jemand eine Alternative? Ansonsten ist das Modell zum FPV fliegen einfach super!

VG

HKP

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wo hast du die Cam denn montiert? Hast du vielleicht mal ein oder zwei Bilder von deinem Umbau? Ich fliege die Trojan bisher nur klassisch und da komplett ohne Fahrwerk.

Viele Grüße
Nils

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Also das ist ganz einfach, ich habe die "Glaskuppel" einfach abgemacht. Darunter ist ja die Kabine mit dem Piloten. Den kannst Du abziehen und darunter ist eine Erhebung, auf der er gesessen hat. Die habe ich plan abgeschnitten und dort die CAm montiert. Auch einem Servo, auf die ich die Pan/Tilt hgemacht habe und dahinter, quasi auf dem Rücksitzt ist der FPV Sender. Akku kommt ganz nach vorne und einen 1000mah Akku für die Übertragung liegt quasi unter der Haube in der Höhe zwischen Cam und Sender.

Musste zum Ausgleich zwei kleine Gewichte auf das Heck kleben.

Ist wunderbar geflogen :D

Reicht das vib der Beschreibung oder willst Du doch ein Bild? Woher kommst Du?

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Danke für die Ausführungen, war ja ziemlich anschaulich, hab auch noch etwas im Netz dazu gefunden. Die Glaskuppel hast du dann aber nicht wieder montiert, oder? Wenn die Flugeigenschaften so bleiben kann ich mir FPV sehr gut mit dem Modell vorstellen. Nutzt du denn das Pan/Tilt, oder hast du einen Headtracker? Ich glaube ich werde meine auch mal modifizieren. Zur Not gibt es die Haube für 10€ als Ersatzteil. Den Motor habe ich schon getauscht, ich hatte leider mit lauten Dröhnen zu kämpfen. Als Akku verwende ich im Moment 2200 mAh. Da werde ich auch den Saft fürs FPV abzapfen, denn so lange kann man mit einer Akkuladung eh nicht fliegen, als dass mein FPV System 1000mAh verbrauchen würde.

Viele Grüße
Nils

PS: Ganz vergessen, bin aus Braunschweig und du?

Zuletzt bearbeitet:

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Also das ist ganz einfach, ich habe die "Glaskuppel" einfach abgemacht. Darunter ist ja die Kabine mit dem Piloten. Den kannst Du abziehen und darunter ist eine Erhebung, auf der er gesessen hat. Die habe ich plan abgeschnitten und dort die CAm montiert. Auch einem Servo, auf die ich die Pan/Tilt hgemacht habe und dahinter, quasi auf dem Rücksitzt ist der FPV Sender. Akku kommt ganz nach vorne und einen 1000mah Akku für die Übertragung liegt quasi unter der Haube in der Höhe zwischen Cam und Sender.

Musste zum Ausgleich zwei kleine Gewichte auf das Heck kleben.

Ist wunderbar geflogen :D

Reicht das vib der Beschreibung oder willst Du doch ein Bild? Woher kommst Du?

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Hi,

darum geht es nicht. der 1000er ist sehr leicht. Aber Du hast ein schlechteres Bild, da der Motor Saft zieht und dadurch Störungen auftreten. Vor allem, wenn Du mehr als 2/3 Gas gibst

Die Kuppel habe ich weggelassen - quasi Cabriofliegen :D

Pan Tilt habe ich ein ganz einfaches vom HobbyKing. Das reicht aus. Habe es aber noch nicht mit einem HT verbunden. Ich habe den X1000, aber der hat zu viel drfit. Ich wollte mir einen von hier holen
http://hobbywireless.com/index.php?main_page=product_info&products_id=544

die sollen sehr gut sein. Es wurde mal hier im Forum ein Lowcost Tracker angefangen zu entwerfen, aber ich glaube, da hat keiner mehr Zeit für. Der wäre nämlich auch top gewesen und für 1/10 des Preises. IM moment liegen daher pan und tilt auf zwei Potis meiner TH9X

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Hallo,

na aber gegen diese Störungen gibt es doch Spannungsfilter, wie hier häufig diskutiert. Bei mir läuft das auch wirklich bestens, kann übers Bild nicht unterscheiden, ob der Motor läuft oder nicht, es sei denn der Prop ist im Sichtfeld ;)
Wird auf jeden Fall demnächst angegangen. :D

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Ja das mit den Filtern hatte ich auch gelesen, aber noch nicht getestet. Werde ich aber mal machen.

welche Cam benutzt Du eigentlich? Ich habe eine Pixim Seawolf

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Hallo,

also ich verwende unterschiedliche, aber durch Filter konnte ich bisher so gut jede Störung unterdrücken. Die beste ist eine 600 TVL von Sony. Denke aber auch die Pixim Seawolf verwende einige hier ohne separaten Akku.

Hallo Matt...
könntest vll mal ein Paar Bilder einstellen wie du dein FPV gerödel unter gekriegt hast..??
Vielen Dank im vorraus....

LG
Frank

FPV1

Banggood

Oben Unten