Ich würde für 6s eher die 35V Elkos für 6s nehmen. Die haben bei gleicher Baugröße einen höheren RippleStrom als die 50V Version.
http://www.hifituning24.de/downloads/panasonicfr.pdf
Die MagnetfeldDrehzahl ist abhängig von der Polzahl deutlich höher als die Wellendrehzahl. KV * Akkuspannung sag also noch nichts über die Magnetfelddrehzahl aus. Auch ein Motor mit wenig KV und hoher Polzahl, kann eine sehr hohe MagnetfeldDrehzahl haben.
MagnetfeldDrehzahl = KV * Akkuspannung * Magnetpole :2
Regler mit schnell schaltenden FET's(z.B die Kiss) haben es in der Regel leichter mit welliger Akkuspannung. Daher reichen da meist auch die relativ kleinen Kondensatoren aus. Letztendlich hängt aber auch viel von den Akkus ab, und die altern ja bekanntlicher weise mit der Zeit. Die mit dem Alter zunehmende 'Trägheit' des Akkus, fangen die Elkos teilweise ab. Genauso wie Temperatur bedingte Veränderung des Akkuinnenwiderstandes. Die machen sich bei hochfrequenten Belastungswechseln deutlich stärker bemerkbar, als bei Dauerbelastung. Solche Störungen sind ja z.B. bei VideoSendern sehr anschaulich(drehzahlabhängige Bildstörung). Ähnlich kann man sich das auch bei ESC vorstellen. Die hochfrequent schwankende VersorgungsSPannung macht es dem ESC schwerer, die Motorwicklungen zum exakten Moment sauber an zu steuern(höhere Verluste), bis zum völligen Verlust der Synkronität zwischen ESC und Motor. Bei hohen Drehzahlen kann so ein Synkronitätsverlust schnell zum Regler- oder MotorTot führen.
Unsaubere Gasannahme oder seltsame Motorgeräusche(kratzen,kreischen...) bei bestimmten Drehzahlen/Drehzahlwechseln kann ein Hinweis auf fehlende Kondensatorkapazität sein, ähnlich wie bei falschem Motortiming. Wenn ein einzelnes ESC am Akku gut funktioniert, muß das aber nicht gleichzeitig auch bei vier ESC's am gleichen Akku der Fall sein.