Passender Sender/Empfänger/Cam für DJI F550 Frame?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Coptergemeinde,

ich darf für einen Bekannten einen F550 zusammenstellen. Der Copter an sich ist nicht weiter schwierig, was mir aber gerade Kopfzerbrechen macht ist die richtige Hardware für die Videoübertragung.

Ziel:

Live-Kamerabild zur Anzeige des Videos auf einem Monitor. Es soll also nicht mit einer Videobrille geflogen werden. Das Videobild soll statisch den Bereich UNTER dem Copter zeigen.

Nun meine Frage:

1. Welchen Sender- / Empfänger nutz Ihr?
2. Braucht es dazu schon einen Tracker?
3. Welche Cam lässt sich beim F550 gut montieren, um den Bereich unter dem Copter zu übertragen?
4. Hat jemand schon einen mobilen Bildschirm im Einsatz?

Vielleicht hat ja jemand genau die Konstellation im Einsatz und kann mir einen Tip geben? Oder es gibt sogar irgendwo ein Set das schon alles / vieles enthält?

ACh ja ... geflogen wird in Deutschland :D !! Bzgl. der Sendeleistung und so :D

Grüße

BoxSon
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
die Kameraposition ist ja etwas ungewöhnlich
Wie soll der Copter geflogen werden, dann auf Sicht, oder Videobild?
Oder direkt über den Kopf vom Piloten.
Welche Entfernung ist zu erwarten?

An Sendern sind wohl die Foxtech/Skyrf, Iftrontech und als letztes Immersionsrc in der Reihenfolge die Wahl
Soll es nur ein Bild geben, oder gleichzeitig aufgenommen werden.
wie schaut es mit Akkubefestigung und Landegestell aus, normal landet der Kopter ja fast auf der unteren Platte
 
#3
Wie soll der Copter geflogen werden, dann auf Sicht, oder Videobild?
Auf Sicht, das Videobild wird von einer zweiten Person gesichtet und ausgewertet.
Oder direkt über den Kopf vom Piloten.
Nein, der Pilot steht am Rand eines auszuwertenden Terrains mit einem zweiten Piloten der die Bilder auswertet.
Welche Entfernung ist zu erwarten?
bis zu 500 Meter dürften es sein.

Soll es nur ein Bild geben, oder gleichzeitig aufgenommen werden.
Vorerst reicht das reine Bild, eine Aufnahme wäre später eventuell interessant.

wie schaut es mit Akkubefestigung und Landegestell aus, normal landet der Kopter ja fast auf der unteren Platte
Ein passendes Landegestell suche ich noch. Ich selber habe den F450 und habe mir hier im Forum bei phishi gefräste Füsse bestellt mit 90mm zusätzlicher Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Dann wäre wohl bei der Coptergröße auch ein Foxtech sender zu empfehlen.
Wenn du 90mm bekommst, wird jede Kamera unterhalb passen.
Kenne den Rahmen aber nur von Bildern, wie groß sind die Schlitze in der unteren Platte, evtl könnte man die Kamera im Mittelstück montieren, und nur die Linse durchschauen lassen.
Ansonsten wäre die Foxtech Kamera und Felias Kamerakopfgehäuse eine Möglichkeit, sollte mit den Füßen genug Platz bieten.
Leider ist so nicht zu sehen, wo die Leiterbahnen lang laufen, kann man das am Original besser erkennen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten