Passendes Equipment für cinemizer?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Phreen

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich brauch mal ein wenig Unterstützung bezüglich des FPV Equipments und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Ich bin noch recht neu bei diesem interessanten Hobby und habe grade erfolgreich meinen ersten Copter gebastelt und möchte ihn nun mit FPV ausstatten. Hinweise gibt's hier ja genug und über die technische Theorie bin ich mir auch meist im Klaren, aber die Fülle an Produkten erschlägt mich ein wenig.

Ich möchte mir eine cinemizer kaufen weil ich ein gutes "Auge zum Himmel" haben möchte und weil diese auch zu Filme gucken und gamen verwendet werden kann, nun habe ich allerdings bemerkt das es auch hierbei mehrere Versionen gibt und mich verwirrt etwas das die cinemizer plus halb so viel wie die normale kostet. Kennt da wer was von?

Was mir noch fehlt sind eine ordentliche Tx Rx Combi mit guten Antennen und dabei bin ich momentan noch etwas überfragt. Bei den Antennen hatte ich an die Spironet V2 gedacht.

Könnt ihr mir diesbezüglich bitte ein paar Tipps geben was zu dem Setup passen würde und ob das mit den Schnittstellen passt?

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Phreen

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Leute nochmal.
also die Fragen zur Cinemizer habe ich mittlerweile klären können, ist bestellt ;)

Bleiben aber noch die zur Tx Rx Combi.
Gibt es etwas bei der Auswahl zu beachten? (25 mW bei 5,8 GHz ist klar)
Hat jemand vlt. eine Empfehlung?
 

Lötkolben-Meister

Vollblut-Handwerker
#4
Moin,
ich fliege mit ImmersionRC 25 mW A/V Sender und dem ImmersionRC DUO5800 Diversity A/V Empfänger, ohne dafür Werbung machen zu wollen.
Diversity hat ja den Vorteil der Verwendung mehrerer und somit verschiedener Empfangsantennen, aber da wirst Du im Forum sehr viel mehr Anregungen und Informationen finden. Wichtig ist, dass Sender und Empfänger legal sind und auf den gleichen Frequenzen/Kanälen arbeiten, ansonsten gibt's keine Verbindung. Achte beim Verdrahten auf die Betriebsspannungen und bei der Inbetriebnahme auf PAL/NTSC-Übertragungsnormen. Das so mal als Einstiegs-Tipp.

VG
 

Phreen

Erfahrener Benutzer
#5
Moin,
habe mir das gleiche Set gekauft ;) allerdings ohne dass diversity.
Der Tipp bezüglich der Übertragungsnormen ist gut, danke, werde ich gleich mal googlen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten