Passt diese Antenne zu den LHCP-Antennen von Raabe2000?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

supershadow25

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

habe mein ganzes FPV-Equipment auf die LHCP-Antennen von Raabe2000 ausgerichtet und soweit auch zufrieden.
Nun möchte ich meine 2. Brille für den schnellen Flug "zwischendurch" ein wenig im Thema "Reichweite" pimpen und von der CL-SPW-Kombo abweichen.

Ich dachte mir das diese Patch-Antenne von TBS an meiner Attitude eventuell Verbesserungen bringen könnte.

http://www.team-blacksheep.com/products/product:111

Ich finde jedoch keine Angaben ob diese nur mit RHCP oder LHCP oder egal-welche-Richtung Antennen am Sender funktioniert?

Ist die Polarisation der CL hier egal?

Gruß und Danke
supershadow25

Dan

Erfahrener Benutzer
Ich habe diese Patch und die funktioniert schlechter mit der SPW am Flieger als die normale CL an der Brille. Noch dazu musst Du Dich mit dem Flieger mitdrehen, das ist auch nachteilig.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Die antenne ist grottig, kauf die dir ja nicht.
bau dir lieber selber ne helix oder lass dir von rabe oder chipsundgrips eine bauen!

das problem bei der antenne ist, die ist zwar zirkular polarisiert aber nur in der mitte in einem ganz engen kegel, außen ist die wie ne normale lineare patch antenne. nicht empfehlenswert :)

supershadow25

Erfahrener Benutzer
eine Hilfe-Frage noch:

ich habe noch eine SPW-Antenne mit "geradem" Stecker von Raabe für meine RVC922-Fatshark. Diese möchte ich jetzt an der seitlichen Buchse der Attitiude anschliessen, jedoch benötige ich dafür so einen 90-Grad-Adapter.

kennt jemand eine Bezugsquelle dafür?

@dan
kommt die CL nicht an den Copter und die SPW an die Brille?

greetz
supershadow25

Zuletzt bearbeitet:

Dan

Erfahrener Benutzer
Jepp, habe es unglücklich formuliert.

Also die SPW ist Besser als diese Patch in Verbindung mit einer CL am Flieger :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten